Ich schätze mal das kommt noch. Bei neuen Kameras (RAW ist ja bei der Kamera neu) dauert es immer ein wenig bis die Softwarehersteller das für die jeweilige Kamera implementieren. Ist zumindest bei Stills so.
Apple unterstützt die RAW Settings derzeit nur bei bestimmten Kameras für PRORES RAW, bei keinem anderen Format. Insofern befürchte ich, dass es da keine Verbesserung geben wird. Man müsste halt den Umweg über einen Converter bzw. Adobe (Premiere) gehen.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 14:24Ich schätze mal das kommt noch. Bei neuen Kameras (RAW ist ja bei der Kamera neu) dauert es immer ein wenig bis die Softwarehersteller das für die jeweilige Kamera implementieren. Ist zumindest bei Stills so.
VG
Ja und zwar die RAW Parameter, was eingebacken ist und was nicht usw.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 18:00 Wäre mal nen interessanter Test mal alle neue RAW Codecs zu vergleichen.
Dem schließe ich mich an. Wäre super, wenn Slashcam Licht ins Halbdunkel der Raw- Formate bringen würde. Nicht nur hinsichtlich der einstellbaren Parameter, sondern auch was unterstützte Kameras, Dateigröße und Bearbeitbarkeit angeht.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 18:00 Wäre mal nen interessanter Test mal alle neue RAW Codecs zu vergleichen.
Schliesse mich dem Wunsch an.Beavis27 hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 20:58Dem schließe ich mich an. Wäre super, wenn Slashcam Licht ins Halbdunkel der Raw- Formate bringen würde. Nicht nur hinsichtlich der einstellbaren Parameter, sondern auch was unterstützte Kameras, Dateigröße und Bearbeitbarkeit angeht.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 18:00 Wäre mal nen interessanter Test mal alle neue RAW Codecs zu vergleichen.
Und das Ganze jeweils in FCP, Resolve und Premiere. Denn die einzelnen NLE verhalten sich bei den einstellbaren RAW-Parametern unterschiedlich.Beavis27 hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 20:58Dem schließe ich mich an. Wäre super, wenn Slashcam Licht ins Halbdunkel der Raw- Formate bringen würde. Nicht nur hinsichtlich der einstellbaren Parameter, sondern auch was unterstützte Kameras, Dateigröße und Bearbeitbarkeit angeht.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 18:00 Wäre mal nen interessanter Test mal alle neue RAW Codecs zu vergleichen.
Aber diese gibt es doch? Zum Beispiel hier:
Wieso merkwürdig? Ich nehme mal an, dass die IT Abteilung schneller war, als das Marketing mit der Veröffentlichung. Canon hatte die Firmware für März angekündigt. Insofern alles gut.Wingis hat geschrieben: ↑Do 24 Mär, 2022 21:32 Hat Canon das nötig? Die Firmware-Veröffentlichung ist rückdatiert. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder auf der Homepage von Canon geschaut, aber es gab keine neue Firmware für die C70. Also da sind mal gute 5-6 Tage "dazuerfunden"... merkwürdig. Aber ich freu mich über die neuen Möglichkeiten und bin gespannt, wie sich die Kamera mit dem RAW-Codec macht.
Stimmt, ich meinte Sandisk und Sony, mit denen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Schöne Aufnahmen, allerdings alle in RAW Light ST, welches auf 25fps begrenzt ist. Mich würde ein Vergleich RAW ST mit LT interessieren.
Ja
Verstehe. Trotzdem gefällt mir das C70 Video.... Mir egal ob damit Kinofilme gedreht werden oder nicht^^Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Apr, 2022 21:02 @roki
Klar die Kameras spielen sicher eine Rolle beim Hollywood Kinofilm, darum werden ja die meisten Kinofilme mit Arris gedreht (und leider nicht mit irgendwelchen Pockets, oder Dslms mit Ninjas angedockt..))
Und was das RAW betrifft ?
Das spielt scheinbar eigentlich überhaupt keine Rolle
ProRes war der bevorzugte Codec, jetzt ist es die Avid Version davon, nix RAW, eher nur dann wenn es wirklich sein muss.
Ich lass mich gerne belehren...Man lernt ja nie aus.Know How und Übung scheint mir bei dir (bei mir auch) viel eher angesagt…