Ahnungslos3
Beiträge: 15

DJI Actioncam - Schlechter Ton im Schwimmbad

Beitrag von Ahnungslos3 »

Hi,
ich habe die DJI gebraucht gekauft, wurde halt durchgecheckt und mit Gewährleistung angeboten. Jetzt weiß ich halt nicht, ob der doch relativ schlechte Ton dann im Schwimmbad normal ist. Ist natürlich jetzt schwer zu beschreiben, aber der Ton scheint einfach etwas bersteuert und ist doch relativ leise. Oder iegt es daran, dass die Umgebungsgeräusche auch relativ laut waren? Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Die Kamera hatte ich im mitgelieferten Rahmen (kein extra-Gehäuse) und daran einen kleinen Haltegriff befestigt. Gefilmt wurde auf Full-HD mit 50fps in rocksteady.

Danke und LG
Bernd



Gubi
Beiträge: 15

Re: DJI Actioncam - Schlechter Ton im Schwimmbad

Beitrag von Gubi »

Hallo Bernd,

man sollte immer bedenken das es sich um eine Action-Kamera handelt
und man u. U. Kompromisse eingehen sollte. Leider haste den Ton um
den es geht hier nicht veröffentlicht, was dann also nur Vermutungen
zulässt. Demnach würde ich sagen, ja, es lag wohl an der Umgebung,
Hallen hallen nun mal. Ich nutze den Ton zu 90% gar nicht,außer er ist
zumutbar oder mit zusätzlichem Mikrofon aufgenommen.
Gruß
Andreas



vobe49
Beiträge: 755

Re: DJI Actioncam - Schlechter Ton im Schwimmbad

Beitrag von vobe49 »

Ich hatte mal die Action 1, jetzt die Action 3. Es ist schon so wie Gubi schreibt - der Ton vom internen Mikrofon ist bei beiden Modellen eher so "naja". Bei optimalen Bedingungen - kein Wind, nicht zu starke Umgebungsgeräusche, Quellen nicht zu weit entfernt usw. ist die Qualität halbwegs brauchbar, ansonsten eher nicht. Das ist bei den Gopros ebenso. Wenn der Ton wichtig ist - und das ist bei Actioncams wahrscheinlich eher selten der Fall, dann solltest du wohl ein externes Mikro benutzen. Ob der Ton in einer Schwimmhalle damit aber viel besser wird ist auch fraglich, das müsste man ausprobieren.
LG vobe49



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48