Peter1007

Garbage Matte nur mit vier Punktwn?

Beitrag von Peter1007 »

Hallo,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit Masken und Keying...habe die englischsprachige Version von Premiere Pro und würde gerne mit der Garbage Matte arbeiten. Nun lese ich überall etwas von 4/8/ oder 16-point-mattes, kann diese bei mir aber nicht finden. Bei mir existiert nur EINE Garbage-Matte mit 4 Punkten, was für die Aufnahmen, die ich bearbeiten will, zu wenig ist. Sind die anderen irgendwo versteckt, oder gibt es sie in der englischsprachigen Pro-Version nicht? Oder bin ich einfach zu doof, sie zu finden? Im Keying-Ordner bei Video-Effects sind sie jedenfalls nicht...



Gast

Re: Garbage Matte nur mit vier Punktwn?

Beitrag von Gast »

hi, es sollten die ersten beiden im keying Ordner sein.
Gruß Jörg



Gast

Re: Garbage Matte nur mit vier Punktwn?

Beitrag von Gast »

Das sind bei mir Alpha adjust und Bluescreen-Key...



Chris2
Beiträge: 127

Re: Garbage Matte nur mit vier Punktwn?

Beitrag von Chris2 »

die sind definitiv im Keying-Ordner drin und nennen sich (bei Premiere Pro 1.5 Deutsch):

-16 pt Korrekturmaske
-8 pt Korrekturmaske



Gast

Re: Garbage Matte nur mit vier Punktwn?

Beitrag von Gast »

Bei mir in der englischen Fassung sind sie leider definitiv nicht im Keyingordner...scheinen wohl nicht Feature der englischsprachigen Version zu sein?



Chris2
Beiträge: 127

Re: Garbage Matte nur mit vier Punktwn?

Beitrag von Chris2 »

was ist denn alles bei dir im keying-ordner drin?
(es MUSS da sein...feature-mäßig gibt es keinen (!!) Unterschied zwischen deutscher und englischer Version, auch wenn die Übersetzungen z.T. sehr merkwürdig ausgefallen sind).



Jörg
Beiträge: 10767

Re: Garbage Matte nur mit vier Punktwn?

Beitrag von Jörg »

die Lösung scheint ganz einfach zu sein: Peter arbeitet mit Version 1.0?
4 und 8 point garbage mattes are available at Vers. 1.5 ( Steven Gotz )
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44