Ja, ich glaube, das war auch die eigentliche Frage von Royal155 ;-)Bruno Peter hat geschrieben:Man kann aber mitteilen, warum einem dieses oder jenes Essen am besten schmeckt!
DESHALB solltest Du Dir über folgende Dinge Gedanken machen:Voltz hat geschrieben:Die Frage nach dem besten Videoschnittprogramm ist genauso wenig objektiv zu beantworten, wie die Frage welches das beste Auto ist, welcher Beruf der Beste ist oder gekrönt noch von der Frage, welches Essen wohl am Besten schmeckt.
Die Frage läßt sich also nur subjektiv beantworten, und zwar vom Fragesteller selbst und keinem anderen!
Nur mal zum Nachdenken: wird ein guter Film besser durch Effekte? Wieviel Effekte gibt's in einem guten Film?Nightfly! hat geschrieben: - brauche ich viele Effekte?
Und wie kontrollierst Du das Videobild? Nur am Computermonitor? ;-)Thore Rehbach hat geschrieben:Für mich ist After Effects das Programm der Wahl :) OK, es ist nicht direkt ein "Schnitt"programm, dafür kann es einem über weite Teile auch ein Photoshop ersetzen...