Hallo,
hab vor kurzem eine mpg-Datei aus Polen bekommen und kann diese nicht abspielen. :o(
Ich habs echt mit allen möglichen playern probiert und mir auch einige Mpeg-Codecs gezogen, aber nischt läuft da.
Habs in meiner Verzweiflung auch mal mit nem ExtensionChanger probiert. Kannst ja mal raten was passiert ist. NICHTS!!!
Überprüfe erstmal die Größe der Datei und wenn möglich die Dauer. Falls die Datei nur ein paar kb groß ist, ist es wahrscheinlich ein fake oder, im schlimmsten Fall, ein Virus! (Nichts gegen Polen, aber... *g*)
ich kann im Exporer jeder beliebigen Datei die Extension *.mpg verpassen. Wenn schon GSpot die Datei nicht identifizieren kann... was könnte dann der Inhalt sein?
Es könnte auch eine MPEG4 Datei sein. Probiere mal die Endung .mp4 und den Quicktime Player. Ansonsten frage den Absender, wie Du das Ding abspielen kannst bzw. womit er das Video produziert hat.
Lade dir zum analysieren der Datei mal die kostenlose Trial des MPEG-INSPECTOR herunter. Damit wirst Du sehr schnell herausfinden, um was es sich tatsächlich handelt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.