Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Alternative zu Dazzle 150 ?????



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Iceman

Alternative zu Dazzle 150 ?????

Beitrag von Iceman »

Hallo zusammen,
hab gerade den Dazzle 150 eingetütet und schicke ihn morgen zurück.

Ich hatte ihn gekauft um VHS auf PC zu capturen. Ging auch aber nur mit Pinnacle Studio (mitgeliefert).
Wollte dann beim Schneiden (einmal bei Premiere Pro und Pinnacle 9.4) auf einem TV das Vorschaufenster anzeigen lassen (Dazzle 150 hat ja Video und Ton out), wegen Farbe und Saveframe etc..........ging nicht. Stellte sich heraus, das die Programme für Video out höchstwahrscheinlich nur Firewire DV - Geräte erkennen und nicht USB.
Schöner Reinfall. also FINGER WEG VON DAZZLES!!!!!!!!!

Lange Rede kurzer Sinn. Kennt jemand einen vergleichbaren externen DV wandler der auch ca. in der gleichen Preislage also 100-160€ liegt.?????

Danke schonmal!!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Alternative zu Dazzle 150?

Beitrag von Markus »

Hallo,

guten Gewissens könnte ich Dir den Canopus ADVC-110 empfehlen, der über Firewire mit dem Rechner verbunden wird und in hoher Qualität sowohl von analog nach digital als auch umgekehrt wandelt.

Allerdings liegt dieser Wandler aktuell noch bei 228 € inkl. Versand...
Herzliche Grüße
Markus



Iceman

Re: Alternative zu Dazzle 150 ?????

Beitrag von Iceman »

schönen dank für Antwort.

also der 110 hört sich sehr gut an. Vor allem auch die perfekte Audio Video Sync hat mich überzeug.

Was haltet ihr denn von dem großem Bruder dem 300ter???? Ist ne Stange teurer, aber ist der Preis auch gerechtfertigt, oder genügt auch der 110.



Markus
Beiträge: 15534

Canopus ADVC-110 oder -300?

Beitrag von Markus »

Hallo,

der ADVC-110 ist ein vernünftiges Werkzeug mit vielen sinnvollen Funktionen, die man besonders zu schätzen weiß, wenn man bisher darauf verzichten musste: Z.B. die durchgehende Synchronität zwischen Bild und Ton der gecapturten Aufnahmen oder die Möglichkeit, ein TV-Gerät zur Bildkontrolle an den PC anzuschließen.

Ich selbst habe den ADVC-300 im Einsatz, weil ich einen TBC und vor allem einen wirksamen Rauschfilter brauchte. Ich bekomme oft problematisches Material und da kann der Wandler seine Stärken voll ausspielen. Wenn sich Deine analogen Aufnahmen qualitativ im Rahmen halten, dürfte der Unterschied zwischen dem 110er und dem 300er nicht sooo gravierend sein.

Man sollte bei der Abwägung auch nicht vergessen, welchen Einfluss der wiedergebende Recorder auf die erzielbare Bild- und Tonqualität hat. Was nützt es, einen ADVC-300 einzusetzen, um damit in erster Linie die Schwächen eines 40-€-VHS-Recorders auszubügeln?! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48