slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO Festbrennweite für MFT vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Für MFT-Kameras erscheint das neue Objektiv M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO -- allerdings nicht von Olympus wie gewohnt, denn die Imaging-Sparte wurde bekanntlich ausgeg...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO Festbrennweite für MFT vorgestellt



roki100
Beiträge: 18029

Re: M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO Festbrennweite für MFT vorgestellt

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 24638

Re: M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO Festbrennweite für MFT vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Toll !
Das Teil ist so gut wie bestellt. Das brauche ich für den Gimbal und das passt optisch ganz bestimmt zu meinem 12-100…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18029

Re: M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO Festbrennweite für MFT vorgestellt

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Nov, 2021 07:03 Toll !
Das Teil ist so gut wie bestellt. Das brauche ich für den Gimbal und das passt optisch ganz bestimmt zu meinem 12-100…
Gruss Boris
ja aber im vergleich zu das, was du bereits hast - Panasonic 25mm 1.7 - und mit ne gute 50 Euro (gebraucht bei Ebay) Olympus Vorsatzlinse (x0.8), ist der unterschied nicht wirklich groß - damit hast Du fast das gleiche (20mm jedoch f1.7 aber auch sehr sehr gut/sauber...) und das ganze ist nichtmal so schwer, aber auch nicht wirklich groß, passt zumindest gut mit Kamera auf Gimbal...
Bildschirmfoto 2021-11-06 um 18.33.48.png
(Modifiziert bzw. Tilta Ring für MatteBox vorne befestigt und somit lässt sich auch VariND drauf schrauben...Olympus Vorsatzlinse hat ja keine Filtergewinde)

Nutze ich aber mehr für Fotografie. Ich mag z.B. solche Bilder wie im Video gezeigt:
Bildschirmfoto 2021-11-06 um 19.12.22.png
und das geht damit erstaunlich gut. Für Video ohne guten AF bzw. mit manuelle Fokussierung kannst Du f1.7 vergessen, geschweige den mit f1.4... ;)


Warte noch mit der Bestellung, ich vermute mal, dass es kurz vor Weihnachten etwas günstiger wird. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 24638

Re: M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO Festbrennweite für MFT vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Du hast recht, ich brauch das Teil jetzt nicht wirklich.
Für den Preis gibts auch schon das 50iger Siuri….
Erst mal ein Monitor dann nächstes Jahr ein neuer Rechner…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06