Gemischt Forum



Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 10260

Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

Beitrag von ruessel »

Bild

https://ymcinema.com/2021/09/12/surf-ci ... camera-6k/
Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K gepaart mit einem speziellen Salty Underwater Housing = Surf-Kinematografie

Der Ozean ist eine der härtesten, härtesten und anspruchsvollsten Umgebungen, die es gibt. Das Filmen im Meer erfordert pures Know-how in der Kamerabedienung. Als Ocean DP müssen Sie in Bezug auf viele Faktoren schnell denken und handeln. Sie müssen beispielsweise Ihrer Kameraausrüstung vertrauen, da es kein Backup gibt. Im Meer können Sie Ihre Kamera nicht einfach aus dem Wassergehäuse ziehen. Darüber hinaus gibt es keinen Raum für Fehler oder Kameraprobleme. All dies wird noch verstärkt, wenn Sie Big-Wave-Surfer filmen. Stellen Sie sich vor, Sie werden von einer 7-Meter-Welle getroffen, während Sie mitten in der Aufnahme versuchen, Fokus, Belichtung, Zoom, Kamerawinkel und weitere Parameter einzustellen.

Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 24640

Re: Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

Beitrag von Darth Schneider »

Also mal abgesehen von dem fehlenden Respekt vor dem eigenen Leben das man schon durchaus riskiert nur für eine Aufnahme einer Welle, finde ich diese ganze extrem Wellen Surfer Szene ebenfalls aus dem selben Grund ziemlich daneben, beziehungsweise bescheuert.
Immer noch ein Kick mehr bis einem dann eine Welle killt….
Und am Schluss wozu ?
Der Ozean ist in jedem Fall sehr viel härter als der stärkste, möchte gern coolste Surferboy.
Es ist gar nicht der Surfer der auf der Welle reitet, es ist doch eher die riesige Welle die mit dem klitzekleinen Surferboy ein wenig spielt…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jost
Beiträge: 2120

Re: Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

Beitrag von Jost »

Vor Surfen würde ich mal Skifahren, Mountainbiken, Bergsteigen einordnen. Surfer haben ihre Rettungsboje am Fuß befestigt.
Beim Filmen ist außerdem nicht die Welle die größte Gefahr, sondern die Kamera. Deswegen wird Helm getragen.



ruessel
Beiträge: 10260

Re: Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

Beitrag von ruessel »

Ich wäre beim filmen an Land schon 2x beinahe schwer verletzt/gestorben. Dafür braucht es keine Welle....
Gruss vom Ruessel



Jörg
Beiträge: 10775

Re: Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

Beitrag von Jörg »

Ich wäre beim filmen an Land schon 2x beinahe schwer verletzt/gestorben. Dafür braucht es keine Welle....
manch einer schaffts im Bett...:-))



ruessel
Beiträge: 10260

Re: Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

Beitrag von ruessel »

....das ist nicht das schlechteste.....mit der Kamera in der Hand. Nur für die Dame darunter recht häßlich.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55