Tobias Claren
Beiträge: 167

UHD/4K-Camcorder mit USB-Host und evtl. Robust(er als AX53)?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Da Sony nicht das ermöglichst, was technisch möglich ist, und es keine Custom-ROMs gibt, die Frage, was gibt es für UHD/4K-Camcorder/Kameras die einen Speicher am USB-Port akzeptieren?
Auch für 100Mbit (Sony verlangt da "U3"), falls die Kamera das erlaubt (was auch nicht schlecht wäre).
Robuster als eine AX53 wäre auch gut. Die ist ja so dünn und zerbrechlich (auch ohne Sturz), dass eigentlich Chinesen Ersatzgehäuse für x Euro anbieten könnten...
Oder jemand ein robustes Gehäuse zum 3D-Druck designen.
Eine Action-Cam wäre da natürlich gut, aber die haben Nachteile. Auch wenn Hero mittlerweile scheinbar besser digital entwackeln als B.O.S.S. von Sony mechanich, internet Sound ist wohl mies, extern nicht überall oder nur zum Aufpreis möglich. Und auch mit USB-Stromversorgung scheint nach rund 1h wegen Überhitzung Schluss zu sein. Zumindest las Ich das vor einigen Generationen für die GoPro Hero.
Mit einer AX53 kann ich auf eine 512GB-Karte im 100Mbit-Modus rund 11,5h am Stück aufnehmen...
Und Chip und Optik der Action-Cams, auch Hero9, sind evtl. schlechter als bei einem Camcorder wie AX-53.

Gerne auch ältere Modelle.

Es gibt ja z.B. die Panasonic HC-X1000 die das kann.
Ist aber mit €1400 nicht das was ich suche.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36