slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

AOC I1601P: Mobiler 15.6"-Monitor mit USB-C- und USB-A-Anschluss

Beitrag von slashCAM »


Gerade die Arbeit mit Video profitiert oft von Editing-Setups mit mehr als einem Monitoren für eine vergrößerte Desktopfläche, auf welcher zum Beispiel gleichzeitig ebens...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AOC I1601P: Mobiler 15.6"-Monitor mit USB-C- und USB-A-Anschluss



Rick SSon
Beiträge: 1505

Re: AOC I1601P: Mobiler 15.6

Beitrag von Rick SSon »

Sommerloch?



srone
Beiträge: 10474

Re: AOC I1601P: Mobiler 15.6

Beitrag von srone »

Der AOC I1601P deckt den sRGB Farbraum zu 64% und den AdobeRGB zu 47% ab
wow, mein 5jahre alter 24zoll lg, bringt es auf 96% srgb und hat 140,-€ gekostet, warum sollte ich tauschen? mobilität als rückschritt? unter 95% srgb ist kein display, auch nur ansatzweise interessant, ist ähnlich dem cri von lampen...:-)

vom schweren metallenen standfuss befreit (vesa mount entfernt) ist der kaum schwerer, passt auch noch in den koffer, bietet aber weitaus mehr...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: AOC I1601P: Mobiler 15.6

Beitrag von Sammy D »

In diesem Preisbereich gibt es doch zahlreiche Alternativen mit 100% DCI-P3 und 99%sRGB mit den selben Features und doppelt so hoher Helligkeit. Zudem sind diese fast rahmenlos.

Z.B. von UPerfect.

Berichtet doch mal über solche Monitore. Diese gibt es auch in 4K, HDR und mit QLED.

Ich habe zwei davon und bin begeistert. 😃



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08