roki100 hat geschrieben: ↑Sa 03 Jul, 2021 16:27Im Blender könnte man z.B. noch den Text, in Sand erscheinen lassen und in Asche verschwinden lassen...
Weil so etwas für jemand, der/die einfach nur nach nach einem
Tracker für Final Cut Pro/Motion sucht, mit Sicherheit auch irgendwie relevant ist? (mal abgesehen davon, dass auch das mit mT ginge) Wer also einen einfachen Tracker sucht, denkt irgendwie automatisch an
Sand und
Asche? Warum dann alle anderen Alternativen auslassen? Entweder alle oder keine, wenn es dir um einen „hilfreichen Hinweis auf Alternativen” geht, nein?
Erklär dann was mit SynthEyes oder Boujou oder mocha geht, was bei allen anderen nicht oder schlechter geht. Oder vielleicht weiß das jeder der sich für sowas interessiert schon und man muss nicht bei jeder Erwähnung von jedem noch so kleinen Tool oder Plugin gleich ein solches Fass aufmachen?
Das ist damit gemeint und nix weiter.
roki100 hat geschrieben: ↑Sa 03 Jul, 2021 16:27Du kannst gerne alles verdrehen, ändert aber nichts an die Tatsache, dass wer auch immer das auch gerne machen möchte, nicht unbedingt mTracker braucht.
Ach
so. Dann erklär mal. Womit kann ich denn noch 3D-Tracking
in Final Cut Pro/Motion machen? Wo es doch bei mT um nichts anderes geht. Nicht, dass 3D-Tracking irgendwie
nur damit und in Final Cut Pro zu machen ist. Mir (und mVFX) scheint da was entgangen zu sein.
Und wo du schon beim erklären bist…
roki100 hat geschrieben: ↑Sa 03 Jul, 2021 16:27z.B. 3D Camera Projection unter Motion machen kannst, brauchst Du nicht unbedingt irgendwelche Plugins, sondern kannst das auch mit Apple Motion eigene Werkzeuge erreichen.
… darfst du mir auch sagen wie
das geht. Lerne immer gerne dazu, wo ich seit 15 Jahren mit Motion arbeite und keine Ahnung habe was du meinen könntest. Wobei wir eben von 3D-
Tracking — worum es hier geht, s. Titel — und nicht
Camera Projection (wo kein „
3D” drangehört) reden. Zwei völlig unterschiedliche Dinge, nur so nebenbei. Verschrieben oder Ablenkungsmanöver? Von
Camera Projection ist nie die Rede gewesen noch ist es in diesem Kontext relevant. Wir können uns also den Link zu irgendeinem Simon Ubsdell Video sparen.