slashCAM
Administrator
Administrator

3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von slashCAM »

Zusammen mit der neuen Version 17.2 von DaVinci Resolve ist jetzt auch endlich die upgedatete Version des digitalen Handbuchs für Resolve 17 erschienen. Da Resolve inzw...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Jott

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von Jott »

Toll, wirklich lobenswert. Gerade weil BM wohl selber weiß, dass Lernen durch Handbuch-Lesen so was von out ist.

Cinemator

Re: 3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da

Beitrag von Cinemator »

Finde ich auch sehr lobenswert. So etwas stellt ein Unternehmen auch nur auf die Beine, wenn es eine starke Zukunftsvision hat. Ich denke von BM wird noch so einiges kommen.

Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin, die ich kaum je in die Hand genommen habe. Rund 1.200 Euro. Bleibt als Andenken.

medienonkel

Beitrag von medienonkel »

[quote=Jott post_id=1095253 time=1621157145 user_id=19420]
Toll, wirklich lobenswert. Gerade weil BM wohl selber weiß, dass Lernen durch Handbuch-Lesen so was von out ist.
[/quote]

So lange man das Standard YouTube Tutorial Video nicht durchsuchen kann, ist jedes PDF Handbuch Gold wert.

Jott

Beitrag von Jott »

Cinemator hat geschrieben: So 16 Mai, 2021 12:22
Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin
Die waren hervorragend geschrieben, war nebenbei noch ein Grundkurs in Broadcast-Technik und DVD-Programmierung. Vergangene Zeiten ...

roki100

Beitrag von roki100 »

Cinemator hat geschrieben: So 16 Mai, 2021 12:22 Finde ich auch sehr lobenswert. So etwas stellt ein Unternehmen auch nur auf die Beine, wenn es eine starke Zukunftsvision hat. Ich denke von BM wird noch so einiges kommen.

Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin, die ich kaum je in die Hand genommen habe. Rund 1.200 Euro. Bleibt als Andenken.
Ja früher war das anders. Da gab es immer dicke Bücher :) Microsoft MS-DOS oder Word, Excel etc. wurden auch mit dicken Bücher geliefert.
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber dass die Zeiten vorbei sind (früher habe ich auch sehr viel Geld für bestimmte Bücher ausgegeben, heute dank WWW nicht mehr...). Ich hoffe dass bald Papier-Bücher, Fax-Geräte & Co. verschwinden und nur noch Digital angeboten wird, ebenso auch DVD/CD's.... in Wirklichkeit braucht das kein Mensch mehr...und die die meinen, man bräuchte das, derer Köpfe und altmodisches denken, gehört auch ersetzt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Jott

Beitrag von Jott »

Von Papier zu pdf. Lesen kann man beides oder halt aus Faulheit oder Desinteresse eben nicht. Hat doch nichts mit Papier zu tun, was redest du da.

roki100

Beitrag von roki100 »

ich rede von "nur pdf" (Digitalisierung) nix Papier.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

***Thread von Admin nach Offtopic verschoben°°°

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47