Das lohnt sich nicht. Es würde alles nur komplizierter, unflexibler und teurer machen.
Was soll denn teurer daran sein, von aktuellen Fertigungsprozesse bei Chips zu profitieren?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 13:38Das lohnt sich nicht. Es würde alles nur komplizierter, unflexibler und teurer machen.
Nicht jeder träumt vom Westentaschen-Kino im DSLM Formfaktor, das Dir vorschwebt. Manchmal ist eine größere Kamera sogar das bessere Werkzeug (Bedienung, Ergonomie, Stabilität). Was gut an dem neuen System ist, dass es einen eigenen Mount bekommt. Bei den derzeitigen V-Mount oder Goldmount Optionen musste man immer aufpassen, Akkus mit verschiedenen Spannungen nicht versehentlich an die falschen Geräte anzuschließen.
Daß man neue Chips entwickeln muß.
Der Grund ist, daß der Stromhunger nur bei Hobbyfilmern ein Thema ist, und die eher selten Arri Kameras nutzen.
Schreibfehler passieren natürlich jedem, musste ein wenig schmunzeln.So benötigt etwa die ALXA LF zwischen 120W und 160W im Standard-Betrieb mit Viewfinder und aktiviertem Wireless Videotransmitter.
Ein Schelm wer jetzt denkt, Slashcam kopiert "ungelesen" von Slashcam. Auch da will man schmunzeln :)Die aktuelle ALXA LF benötigt zwischen 120W und 160W im Standard-Betrieb mit Viewfinder und aktiviertem Wireless Videotransmitter.
Das Problem mit verschiedenen Spannungen wird sich nicht verbessern, wenn nun 24V hinzukommt.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 13:57Nicht jeder träumt vom Westentaschen-Kino im DSLM Formfaktor, das Dir vorschwebt. Manchmal ist eine größere Kamera sogar das bessere Werkzeug (Bedienung, Ergonomie, Stabilität). Was gut an dem neuen System ist, dass es einen eigenen Mount bekommt. Bei den derzeitigen V-Mount oder Goldmount Optionen musste man immer aufpassen, Akkus mit verschiedenen Spannungen nicht versehentlich an die falschen Geräte anzuschließen.
VG
Ja. Das macht man üblicherweise, wenn man neue Modelle entwickelt. Das macht Apple z.B. ständig. Und auch Kamerahersteller bauen gerne aktuelle Chips in ihre kommenden Modelle ein.
So ein Quatsch.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 14:11Der Grund ist, daß der Stromhunger nur bei Hobbyfilmern ein Thema ist, und die eher selten Arri Kameras nutzen.
Warum sollte sich Arri an ein paar Hobbyisten orientieren, die niemals ne Alexa kaufen/mieten würden.
Zielgruppe und Prioritäten halt - Arri macht das schon richtig - immer nach oben, nie nach unten orientieren.
Natürlich spielt es eine Rolle, wieviel Strom eine Cam zieht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 15:10 Spielt denn das jetzt eine Rolle, was für Akkus an der Arri stecken, oder wieviel Strom die Cams brauchen ? Die allermeisten Filmemacher mieten sich doch eh die Arris für die Produktionen, dann doch sehr wahrscheinlich auch die Batterien...
Gruss Boris
Der einzige Gedanke den Profis sich da machen ist, wie viele Akkus sie beim Verleih mieten.
Welcher Vorteil soll das sein? Daß der Assi am Tag 2 mal weniger in den Akkukoffer greifen muß?
Würd hiervon wenig unterschreiben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 15:21Der einzige Gedanke den Profis sich da machen ist, wie viele Akkus sie beim Verleih mieten.
Aber womöglich kennst du andere Profis als ich.
Und ja, natürlich sind die Teil des Paketes, das der Kunde zahlt - wer denn sonst?
Welcher Vorteil soll das sein? Daß der Assi am Tag 2 mal weniger in den Akkukoffer greifen muß?
Man könnte echt meinen, du hast noch nie ne normale Produktion gemacht.
Mimimimi..
wow, scheinst mit ganz anderen Sachen überfordert zu sein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 18:35Mimimimi..
Bist du sicher, daß du in der richtigen Branche bist, wenn du mit Akkus schon überfordert bist?
weil die eine dann zu Stromhungrig ist? "mimimimi..." würd jemand sagen
Ich hatte bisher jedenfalls noch kein Problem, nen 1200 Gramm schweren Akku
Ja - und zuhause kann man auch direkt die Steckdose benutzen. Hui.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 19:14Ich hatte bisher jedenfalls noch kein Problem, nen 1200 Gramm schweren Akku
mehrmals am Tag auf ne Ladestation zu heben, was für dich ja offenkundig ne Herausforderung ist.
Ich frag mich, wie du da die Alexa heben willst - das Gewicht allein muß ja ein unüberwindbares Hindernis für dich darstellen.
Und was die Berge betrifft - niemand der noch ganz bei Sinnen ist, trägt das Equipment da hoch.
Immer wenn ich auf Bergen gedreht habe, sind wir mit Geländewagen, Schneekatzen, Motorschlitten oder Helis da rauf.
Und natürlich mag es mal Fälle geben wo das nicht geht - ich hab auch schon ne Digibeta, plus Stativ und Akkus
die Höllentalklamm rauf geschleppt - aber sowas sind absolute Ausnahmeerscheinungen die normal nie vorkommen, und deshalb nicht relevant.
Du arbeitest eindeutig für die falschen Produktionen.
Es geht doch nicht um das Gewicht eines Akkus.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 19:49 Jungs, es geht hier nur um Akkus, keine keine 25 Kilo Reissäcke...
Die Arri alleine ist doch viel schwerer, von den Linsen und dem Licht, und den Stativen fange ich jetzt gar nicht erst an.
Darum spielt es doch wirklich überhaupt keine Rolle ob der Kamera Akku jetzt 500g wiegt oder zwei Kilo.
Den Berg hoch schleppen müsst ihr das Zeugs so oder so wahrscheinlich eher weniger alleine wenn ihr mit einer Arri filmt.
PS: Was entsteht dann sonst noch so unglaublich schlimmes wenn die Kamera 120 Watt verbrannt ? Radioaktive Strahlung ?
Gruss Boris
Miete ist ein durchlaufender Posten, im Idealfall kann man sogar noch was drauf schlagen - so kalkulieren Profis.
So oberflächlich kalkuliert kein Profi.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 16 Apr, 2021 20:55Miete ist ein durchlaufender Posten, im Idealfall kann man sogar noch was drauf schlagen - so kalkulieren Profis.
Das sind die echten Profis, die nur an die Mietkosten denken.
ich glaube, uns allen auch...Langsam wird mir vieles klar.
Das wiederum glaube ich nicht.