Ist der Modus also unbrauchbar, gut zu wissenBei voller Sensorfläche im 6K->4K-Downsampling konnten wir am Vorserienmodell nur durchschnittliche 28ms messen.
CameraRick kann nicht die 100m in unter 10 Sekunden rennen. CameraRick ist als Mensch unbrauchbar. *augenroll*CameraRick hat geschrieben: ↑Mo 25 Feb, 2019 15:28Ist der Modus also unbrauchbar, gut zu wissenBei voller Sensorfläche im 6K->4K-Downsampling konnten wir am Vorserienmodell nur durchschnittliche 28ms messen.
Sehe ich ähnlich. Wenn die A7SIII 10Bit und mehr als 18 Megapixel zum Fotografieren hat, werde ich sie definitiv kaufen - um die Wartejahre zu Canon zu überbücken. Das was Canon an Gläsern vorstellt ist vom Feinsten, die Gehäuse bilden bekanntlich leider das exakte Gegenteil. Fragt sich nur, ob Canon das durchhalten kann, vor allem da Erzfeind Nikon nun mit RAW und IBIS auftrumpft. Ein Canonbody mit IBIS, 4K-Fullframereadout und 10 Bit würde ich einer Sony oder Lumix dann doch vorziehen - vermutlich ginge es den meisten so, nur dass das Canonmarketing seine Chancen offenbar nicht wahrhaben will.MarcusG hat geschrieben: ↑Mo 25 Feb, 2019 16:25 @Drushba: Ich würde auf die Sony a7S III warten und dann entscheiden. Ich finde die haben auch sehr gute Objektivauswahl inzwischen. Ich hoffe sie implementieren da auch den neuen Realtime AF. Canon ist für mich gestorben, da sie einfach im Videobereich hinterher hinken, vermutlich um eigene Cinema Cams nicht zu kannibalisieren.
Ein sehr treffender Vergleich, so habe ich das noch nie gesehen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 25 Feb, 2019 16:16CameraRick kann nicht die 100m in unter 10 Sekunden rennen. CameraRick ist als Mensch unbrauchbar. *augenroll*
Das würde Sinn machen wenn sowohl in den Objektiven als auch in der Kamera ein Bildstabilisator arbeitet.
Danke für die Info. Wenn kein Markt für die S1 in Sicht ist, lässt das auf günstige Gebrauchtpreise hoffen bzw. mich auch aus diesem Grund lieber in ein anderes System investieren.) Oder aber der S1-Markt ist ein reiner Onlinemarkt, den die alte Fotogeneration von 60+ gar nicht wahrnimmt.Jan hat geschrieben: ↑Fr 22 Mär, 2019 13:14 Panasonic wird sich im Bereich Foto nicht durchsetzen können, nach dem Ding wird im Laden nicht mal gefragt. Und ich habe letzte Woche allein zwei EOR R, zwei RP und vier A7III verkauft. Ab und zu geht eine Z6, die S1 interessiert keine Sau. Da wird eher danach gefragt, ob man die Gh5 und alten MFT-Kameras endlich senkt. Panasonic muss konsequent auf Video gehen, sonst haben sie keine Chance. Zudem die typischen Leica-Kunden eh keine Panasonic kaufen wollen. Wir sprechen uns wieder, wenn in einem Jahr die Marktanteile bei Systemkamera auswertbar sind. Und wenn ich dann höre, dass auf Präsentationen vorwiegend Videoleute anwesend sind, bestärkt das auch meine Wahrnehmung. Canon und Nikon haben bei den Fotografen einfach einen großen Vorteil durch das langjährige Profigeschäft. Und Sony kam als erste Firma mit Vollformat-Systemkameras und hat sich daher auch einen Stamm erwirtschaftet.
Die müssen (aus Marketinggesichtspunkten) einen GH5-Full Frame-Nachfolger auf den Markt bringen - und die jetzige GH-MFT-Serie so schnell wie möglich sterben lassen, ohne dabei die Bestandskunden zu verprellen.
Der Sensor ist der Eine, die Objektive der andere Grund, um in ein System zu investieren. Pana strengt sich hier offenkundig sehr an und hat mit Sigma einen potenten Partner (Leica ist bei diesen Preisen wohl eher als Werbeaushängeschild nützlich). Ich habe den Eindruck, daß Pana die neuen Objektive kompromisslos, schwer und gut baut. Das wäre durchaus ein Grund, der für Pana spricht. Vor allem relevant, wenn man als Fotograf überwiegend regional arbeitet und diese Panzer aufgrund ihrer Robustheit einsetzen möchte, z.B. bei Presse oder Hochzeit. Mir persönlich gefällt das geplante Canon-Lineup besser, auch weil ich viel im Ausland unterwegs bin und es leichtere Varianten vom 35er, 24-105er und 70-200er gibt oder demnächst geben wird. Aber bei beiden Systemen sind die Gehäuse erst in der Generation 1 und haben zu viele Quirks, sind also noch eher ein "Proof of Concept". Ich vermute, dass das Rennen erst ab der nächsten Generation entschieden wird - wenn überhaupt - und eine Neueentwicklung von Pana-Sensoren dürfte einfach eine Frage der Zeit sein.Jan hat geschrieben: ↑Fr 22 Mär, 2019 15:18 Panasonic baut doch im Moment auch nur vier Sensoren selbst, sie kaufen doch eh zu, warum sollten sie dann besser sein, als ihren gleichstarken japanischen Konkurrenten ? Da kann man dann nur über bestimmte Funktionen gehen. Im Moment baut Pana den Sensor der alten G70, der TZ 58 und der SZ 10 selbst, alles alte Foto-Gurken. Der einzige eigene neue Sensor ist der Sensor der EVA1, der MN34440PL.
https://eu.industrial.panasonic.com/pro ... /MN34440PL
As reine Fotokamera doch ziemlich gut. Eine leichte und billige 5D Mark IV. Wer als Hobbyknipser Canonglas besitzt kann sich darüber doch freuen.)
In München waren beim Preview nur eine handvoll Interessierter. Alles MFT Lumix Besitzer. Ich glaube nicht an das Vollformatsystem von Panasonic. Nichts was andere Kameras nich zu einem besseren Preis auch könnten und dazu ein sehr hochpreisiges dünnes Angebot an Objektiven.Cinemator hat geschrieben: ↑Do 14 Mär, 2019 07:20 War gerade zu einer Präsentation der Panasonic S1. Derzeit richtet sich das Angebot wohl eher an Fotografen in meiner Wahrnehmung, obgleich fast nur Videoleute anwesend waren. Da schiebt sich das Teil möglicherweise ganz nach vorn. Im Videobereich soll aber per Bezahl-Update nachgereicht werden. Was genau, scheint noch unter Verschluss zu stehen. Letztendlich wird sie aber nicht so konsequent auf Video getrimmt sein wie die GH5(s). Leider, leider. Man will wohl das eigene Geschäft mit den deutlich teureren Aufnahmegeräten nicht stören. Insofern scheint der budget-orientierte Filmer nach wie vor mit der P4k von BM noch am besten dran zu sein. Oder was denkt Ihr?
Vor allem das FULL VLog...nicht das Light der GH5 (s)achtpfund hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 12:32 Das Update soll im Juli 4K 10 Bit 4:2:2 intern und full V-Log bringen.
https://www.4kshooters.net/2019/04/01/p ... july-2019/
@slashcam: Hat sich daran mit dem neusten Firmware Update (2.0) etwas geändert? Oder liegt hier der Grund, warum man zwar jetzt mit 4K50p aufzeichnen kann, allerdings "nur" mit 4:2:0.Einen APS-C/S35-Ausschnitt benötigt die S1 ebenfalls, wenn der Sensor in 4K mit 48,50 oder 60fps ausgelesen wird. Hier findet dann ebenfalls ein 1:1 Sensor-Readout statt, der mangels Downsampling in der Qualität etwas abfällt:
und was ist genau der unterschied?-paleface- hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 13:39Vor allem das FULL VLog...nicht das Light der GH5 (s)achtpfund hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 12:32 Das Update soll im Juli 4K 10 Bit 4:2:2 intern und full V-Log bringen.
https://www.4kshooters.net/2019/04/01/p ... july-2019/