Hallo Miki,
am So 25 Sep, 2005 20:28 entschuldigtest Du Dich in aller Form mit den Worten:
Miki hat geschrieben:
Hallo
Ich weis das ich eine Grosse fehler gemacht habe,
[...]
ich bin einfach zu Dumm... Ich endschuldige mich für den denn ich beleidigt habe und alle andere die das gelesen haben .. Ich war einfach nervös besser gesagt ich wollte den Wut los lasen aber es war falsch ich Hätte wo anderes machen müsste und nicht hier ....ENDSCHULDIGUNG
Mit freundlichen Grüßen
Das kam hier im Forum IMHO auch wohlwollend an.
Auch bei mir.
Markus hat Dich am: Mo 26 Sep, 2005 20:21 lediglich gebeten, etwas mehr Feingefühl in die Auswahl Deiner Worte in Deinen Postings zu legen:
Markus hat geschrieben:Miki,
bezugnehmend auf Dein gestriges Posting bitte ich Dich, andere User in diesem Forum nicht mehr zu beschimpfen oder zu beleidigen!
Am Mo 26 Sep, 2005 22:54 antwortetest Du ihm:
Miki hat geschrieben:
[...]
wenn man Hilfe sucht sehr viele lachen darüber und antworten ganz was anderes
ich kann nicht mehr machen als mich zur ENTSCHULDIGEN:
Kam auch wiederum gut an und sollte die Wogen geglättet haben.
Trotzdem lacht hier niemand.
Daraufhin hast Du dann die XL1 / XL1s als "Schrott" verrissen und hat entsprechende Antworten -nein, vielmehr verwunderte Nachfragen- bekommen.
Anstatt aber anzugeben, warum Du Dein "Objekt der Begierde" dennoch als "Schrott" bezeichnest, anwortest Du am Di 27 Sep, 2005 12:07 wiederum ziemlich frech mit
Miki hat geschrieben:kannst du nicht lesen oder was hast probleme mit auge
was "universl" nun sehr befremdlich fand:
universl hat geschrieben:sag mal, bist du echt oder verscheißerst du hier alle ?
Der Ton macht halt die Musik.
Aus meiner Sicht kann ich daher nur folgendes sagen:
Ich bin auch kein Profi, habe vorher viele Jahre als Pressefotograf gearbeitet und war zwischen 2000 und 2005 wieder in meinem alten Handwerksberuf tätig. Videografie war für mich absolutes Neuland, habe aber im August eine reelle Chance als VJ bei einem regionalen TV-Sender bekommen und habe mich -auch dank dieses Forums mit seinen vielen netten Mitgliedern- inzwischen recht gut in die Materie eingearbeitet. Fakt ist, daß es hier recht viele Hobby-Videografen und auch Profis gibt, die sehr geduldig auch dem blutigsten Anfänger kostenlose Tipps und Hilfestellung geben, meist ohne selber Fragen zu stellen.
Willst Du dieses enorme Wissenspotential auch nutzen, so solltest Du Dir diese Quelle nicht verschließen, indem Du sie Dir durch unbedachte Äußerungen verprellst, denn sonst antwortet Dir bald niemand mehr, so dringend und wichtig Deine Probleme auch sein mögen.
In diesem Sinne: Vor dem antworten erst mal tief Luft holen und überlegen, ob Du Deinem Gegenüber im realen Leben auch die selben patzigen Antworten geben würdest. Falls ja, musst Du mit den Konsequenzen leben, falls nicht, formuliere bitte Deine Aussagen anders.
In diesem Sinne:
Angenehmen Aufenthalt hier und viel Spaß.
Gruß Olli
*der sich an dieser Stelle gerne auch mal für die vielen hilfreichen Antworten und Hinweise hier recht herzlich bedankt*