Ja, ich habe die Bauanleitung. Da kann man sich das Teil in ein Kanalrohr bauen und auf das Dach montieren. Dann streamt das Teil die Daten ins WWW.....Leider hinter Paywall:
aber woher stammt denn der gravierende Einbruch bei ~ 1 kHZ bei beiden Kapseln?ruessel hat geschrieben: ↑Fr 22 Jan, 2021 17:01
Das Geräusch einer Colaflasche beim öffnen geht durch die Ultraschalldecke, selbst bei 80 kHz ist noch voller Pegel vorhanden, das Zischen der Kohlensäure ist extrem Breitbandig. Das platzen der kleinen Bläschen findet stattdessen eher um 35 kHz statt.
Im visuellen Bereich ist es heute schon üblich, dass beispielsweise fremdsprachige Schrift in Echtzeit durch die gewünschte Sprache ersetzt wird. Dies soll zukünftig auch akustisch möglich sein, so dass Gesprächspartner sich trotz unterschiedlicher Sprache verbal unterhalten können. Dem Nutzer bietet sich somit künftig die Möglichkeit, seine wahr-genommene akustische Umgebung aktiv zu gestalten und somit eine eigene Personalized Auditory Reality zu erschaffen (Abb. 22). Sowohl die Sensoren und Lautsprecher als auch die neuen Applikationen erfordern intelligente und leis-tungsfähige Signalverarbeitungseinheiten. Dank der MEMS-Technologie sind diese in die mechanischen Strukturen integrierbar. Dies spart Einbauraum und ermöglicht energieeffizientere Signalführungen, so dass trotz des größeren Funktionsumfangs zukünf-tige Kopfhörer nicht unhandlich groß und energie-hungrig sind.
"Dies ist das einzige MEMS Mikrofon auf dem Markt, das über 150 dB arbeiten kann und eine unglaubliche Vielfalt neuer Audioanwendungen eröffnet. Es ist jetzt möglich, akustische Überwachungssysteme in den lautesten und schmutzigsten Umgebungen zu haben."
Bisher waren Ultra-High-AOP-Mikrofone entweder extrem teuer, groß oder nicht so robust. Das neue Mikrofon funktioniert perfekt bis 150 dB und erreicht bei 154dB nur eine Verzerrung von 10 Prozent. Selbst wenn die Schallpegel über 154dB liegen, erholt sich das Einschichtmikrofon sofort. Als Referenz bewirkt 150 dB, dass ein Trommelfell reißt oder dem Volumen eines startenden Kampfjets entspricht, und 150 dB sind der Lautstärkepegel, der von einem Hochleistungszughorn erzeugt wird und spontan Ballons platzen lässt.
Werbetext zum Kabel:
Der Tonmeister...
gibt den Ton an und so ein „Angeber“ ist auch unser Kabel. Das Tonmeisterkabel ist ein Spitzenmikrofonkabel mit viel Aufwand. Zur Klangoptimierung werden zwei Adern zusammengelegt. Das verbessert die kapazitiven Werte. In Studios wird die Leitung insbesondere zur Phantomspeisung oder Rauschunterdrückung eingesetzt (zur Rauschminderung sollte der Anschluss „über Kreuz” erfolgen, d.h. die gegenüberliegenden Adern ROT/WEISS und BLAU/GELB werden zusammengelegt). Ein dichter Cu-Spiralwendelschirm und eine zusätzliche metallisierte Vlies-Folie garantieren eine hervorragende Schirmung. Durch den aufwändigen Aufbau findet man dieses Kabel auch sehr oft in anspruchsvollen HiFi-Studios. Dort gefällt es wegen seines homogenen und linearen Klangbildes. Wenn Sie im Studio klanglich und „elektrisch“ keine Kompromisse eingehen wollen, dann ist das Ihr Kabel!
Vorteile:
Extrem rauschfrei durch die Überkreuz-Verbindung der 4 Einzel-Adern
Zur Phantomspeisung und als Stereoleitung geeignet, durch die Verwendung der zusätzlichen 2 Adern
Sehr gute Übertragungssicherheit und lineare Klangübertragung
Extrem robust und zugfest durch den dicken PVC-Mantel
100 % Schirmung durch dichten Cu-Spiralwendel und zusätzlicher metallisierter Vlies-Folie
Anwendung:
Professionelle Studio- und Mikrofontechnik
Verbindung von Effektgeräten und Steuereinheiten, bei denen ein Return-Signal benötigt wird
Professionelle MIDI-Technik, Überspielkabel
High-End Verbindung von HiFi-Geräten