slashomat
Beiträge: 142

Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von slashomat »

Hallo,

leider ist es nicht möglich, bei Titel "Herausschlagen" einen weißen statt schwarzen Hintergrund zu bekommen.
Gefunden habe ich den allgemeinen Hinweis, dass das unter "Veröffentlichte Parameter" der Hintergründe möglich ist.
Leider scheint mir dort keine Hintergrundfarbe angezeigt zu werden.
Weiss jemand eine Möglichkeit?
Danke.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von R S K »

Ohne den Titel selbst zu bauen, könntest du höchstens aus Titel und Clip einen zusammengesetzten Clip erstellen und kannst dann darunter eine Weiße (oder welche Farbe auch immer) Fläche (Generator) legen.

Einzige Alternative wäre, wie gesagt, den Titel in Motion anzupassen oder selber bauen. Aber das würde ehrlich gesagt so ziemlich auf das gleiche hinauslaufen, da es vom Prinzip her der gleiche Aufbau wäre, nur halt „permanent”. Aber auch etwas komfortabler UND man könnte die Hintergrundfarbe beliebig einstellbar machen, insofern überhaupt sinnvoll und wünschenswert.

- RK



slashomat
Beiträge: 142

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von slashomat »

Danke sehr cool, das mit dem zusammengesetzen Clip hat schon mal geholfen.
Motion habe ich nicht, und in Final Cut bin ich auch nicht so tier drin.

Frage: Sehe ich es richtig, dass der zusammengesetze Clip dann nicht mehr änderbar ist (länge leicht anpassen, Text des Titels leicht ändern etc.), oder gibt es da dann eine Möglichkeit?
Falls es keine Möglicheit gibt, was ist der sinnvollste Workflow? Clip und Animation einmal als Kopie unter die "eigentlichen" Clips legen, damit sie immer einzeln noch greifbar bleiben, um das ganze dann am Ende zu ersetzen?
Ich bau gerade einen 1-Minute langen Film mit 10 "Titeln", möchte schon eine gute Ansicht haben, aber mich noch nicht entgültig festlegen...



R S K
Beiträge: 2340

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von R S K »

slashomat hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 16:36Frage: Sehe ich es richtig, dass der zusammengesetze Clip dann nicht mehr änderbar ist (länge leicht anpassen, Text des Titels leicht ändern etc.), oder gibt es da dann eine Möglichkeit?
Doch natürlich. Du musst nur alle Änderungen im zusammengesetzten Clip vornehmen. Diese Änderungen spiegeln sich dann im Projekt wieder. Wenn du allerdings den Inhalt des PCs verlängerst, dann musst du diesen auch im Projekt verlängern, da das nicht automatisch „durchgereicht” wird.

slashomat hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 16:36Ich bau gerade einen 1-Minute langen Film mit 10 "Titeln", möchte schon eine gute Ansicht haben, aber mich noch nicht entgültig festlegen...
Dann nimmst du halt erst alle in schwarz und machst die Weißen wenn du fertig bist?

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45