Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



GPU Memory



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sim
Beiträge: 127

GPU Memory

Beitrag von sim »

Hallo Community,

ich habe in DaVinci Resolve Studio folgendes Problem: Ich habe ein 4K-Video in einer Full HD Timeline bearbeitet und will beim Rendern die Timeline wieder auf 4K stellen und in 1080p rendern. Allerdings ist das nicht möglich, da mir sofort angezeigt wird "GPU Memory Full" und beim gerenderten Video entstehen Bildfehler. Wenn ich die Timeline auf Full HD lasse, funktioniert alles. Was kann ich machen, damit das Render mit der 4K-Timeline klappt?



Jörg
Beiträge: 10839

Re: GPU Memory

Beitrag von Jörg »

Hier hilft nur: Resolve schließen, reboot, die FHD timeline in 4K timeline werfen, und ab zur Deliverypage.
Kein anderes Programm hier kommt auf solche Ideen ;-(((((



sim
Beiträge: 127

Re: GPU Memory

Beitrag von sim »

Jörg hat geschrieben: Di 05 Jan, 2021 14:46 Hier hilft nur: Resolve schließen, reboot, die FHD timeline in 4K timeline werfen, und ab zur Deliverypage.
Kein anderes Programm hier kommt auf solche Ideen ;-(((((
meinst du eine neue timeline erstellen? habe nämlich auch bei fairlight gearbeitet und das wäre dann ja in der neuen timeline weg...



srone
Beiträge: 10474

Re: GPU Memory

Beitrag von srone »

warum sollte das weg sein?

lg

srone
ten thousand posts later...



sim
Beiträge: 127

Re: GPU Memory

Beitrag von sim »

srone hat geschrieben: Di 05 Jan, 2021 15:01 warum sollte das weg sein?

lg

srone
wenn ich doch eine komplett neue timeline erstelle ist bei fairlight das bearbeitete weg..



srone
Beiträge: 10474

Re: GPU Memory

Beitrag von srone »

sollst du ja nicht, sondern die fhd timeline in die neue 4k timeline werfen und dann ausspielen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10839

Re: GPU Memory

Beitrag von Jörg »

Ich habe folgenden Ablauf:
Standardprojekt erstellen mit je einer Timeline für FHD und einer mit UHD.
In der FHD wird geschnitten, vor dem Export wird der Inhalt der fertigen FHD kopiert,
alles in die UHD eingefügt und fertig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41