stratopack
Beiträge: 2

Multicam mit 125 clips

Beitrag von stratopack »

Hallo in die Runde, ich bin der neue... ;)
Ich möchte ein Musicvideo schneiden und hab insgesamt 125 Clips. Teilweise nur kurze Sequenzen, teilweise der ganze Song. Ich hab gelesen, FCPX kann nur maximal 64 Clips verwenden für den Multicam Schnitt.
Wie kann ich am besten vorgehen? Komplette Vorauswahl der besten Shots um schon vorab einzelne Clips zu je einem längeren zusammenzufassen? Damit könnte ich ja die Cam Anzahl reduzieren. Oder mehrere Multicam Clips generieren? Oder gibt es noch bessere Ideen?

Vielen dank vorab für die Hilfe



rush
Beiträge: 14859

Re: Multicam mit 125 clips

Beitrag von rush »

Ich nutze kein FCPX, würde aber generell so vorgehen das ich die vollständig durchgehenden Kameratakes in das Multi-Cam Projekt werfe und damit anfange zu schneiden...
Wenn das dann soweit erledigt ist kann man entweder die zusätzlichen kurzen Clips irgendwo einarbeiten oder man macht aus der quasi fertigen Schnitt-Sequenz dann ein neues MC Projekt und wirft dort die restlichen kurzen Fragmente mit hinein und macht einen erneuten Durchgang.

Wie gesagt - das ist jetzt unabhängig von der Arbeitsweise die FCPX nutzt, Details müssen da andere Nutzer geben aber so würde ich da generell rangehen unabhängig vom NLE. 64 Spuren sollten da locker für ausreichen - du kannst ja wahrscheinlich eh nie mehr als 16 Streams oder so halbwegs gescheit beobachten/schneiden...
keep ya head up



Jott
Beiträge: 22348

Re: Multicam mit 125 clips

Beitrag von Jott »

Doch, kann man. Für so was ist ein 5K-Screen wie bei den iMacs prima.

Aber wozu man sich so was antun will, ist mir nicht klar. Meinetwegen zwei bis drei Dutzend durchlaufende Clips, okay, aber der kurze „Kleinkram“ geht doch genauso von Hand?



stratopack
Beiträge: 2

Re: Multicam mit 125 clips

Beitrag von stratopack »

OK - ich hatte gelesen, bei 64 wäre Schluss. ;) Dann mach ich vielleicht wirklich nur die durchlaufenden mit Multicam und stz den rest von Hand rein. Ist dann wahrscheinlich der bessere Weg. Danke schonmal für die Hilfe.



Jott
Beiträge: 22348

Re: Multicam mit 125 clips

Beitrag von Jott »

Doch, bei 64 ist Schluss, hatte ich anders gemeint. Gleichzeitig im Viewer sehen kannst du glaube ich sowieso nur 16 Blickwinkel, was ja wohl auch reichen sollte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57