slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von slashCAM »


Mit der neuen Fairlight Desktop Console stellt Blackmagic Design ein tragbares, erschwingliches Tonmischpult für seine Audio-Suite vor. Die Fairlight Desktop Console verf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm



Onkel Danny
Beiträge: 501

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Onkel Danny »

Wirklich eine sehr nette Konsole.

Leider ist der Preis für zwischen durch etwas hoch.

Schade das sie das gleiche mit weniger Spuren und ein paar weniger Tasten nicht als Micro Konsole,
für einen Tausender raus gebracht haben.

greetz



TK1971
Beiträge: 206

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von TK1971 »

Eigentlich ein sehr nettes Teil. Schade, dass es keinen EUCON Support mitbringt, dann wäre es glatt auf meinem Brief an den Weihnachtsmann gelandet. So ist es mir leider zu eingeschränkt nutzbar. Schade eigentlich, aber Santa ist ja wahrscheinlich eh im Lockdown gefangen ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 25509

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Darth Schneider »

https://www.houseofsound.ch/tascam-mode ... mEQAvD_BwE
Was kann denn jetzt das Teil von BMD mehr, als das Tascam, da oben, jetzt mal abgesehen von der Fairlight Anbindung ?
Man könnte sich gleich 4 davon kaufen ;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1559

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von prime »

Ernsthaft?

Wie kommst du zu diesen abstrusen Vergleich? Die Fairlight Console ist nur für die Steuerung von Fairlight, es ist kein Audiomischer sondern nur das Pult/Steuereinheit. In etwa wie ATEM Mischer und ATEM Console/Steuereinheit. Hat relativ wenig mit einen Audiomischer zu tun.



Darth Schneider
Beiträge: 25509

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Darth Schneider »

Es war eine Frage ?
Ich wollte wissen was denn genau der Unterschied ist, ich weiss das man damit Fairlight steuern kann. Aber wenn das alles ist. Da ist nicht mal ein anständiger Audio Pre Amp drin ?
Dann ist es schon eher teuer.
Und mit dem Tascam könnte man auch einen Film vertonen...
Also warum nicht nicht vergleichen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1559

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von prime »

Würdest du eine Tastatur mit einen PC vergleichen? Oder ein All-in-one PC (wie iMacs) mit reinen Bildschirmen (abgesehen vom Bildschirmteil, hier Qualität der Fader/Regler)?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist kein Mischer sondern ein Controller. Im Advanced Panel steckt ja auch keine Videokarte, obwohl es über 30.000 kostet.
Und ja, klar gibt's das alles auch billiger, is doch prima wenn man die Wahl hat - und notfalls kann man einen Film auch mit der Maus mischen, wenn man möchte, den Unterschied wird man im Ergebnis nicht hören, is halt ne frage der Ergonomie.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51