slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von slashCAM »


Mit der neuen Fairlight Desktop Console stellt Blackmagic Design ein tragbares, erschwingliches Tonmischpult für seine Audio-Suite vor. Die Fairlight Desktop Console verf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm



Onkel Danny
Beiträge: 497

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Onkel Danny »

Wirklich eine sehr nette Konsole.

Leider ist der Preis für zwischen durch etwas hoch.

Schade das sie das gleiche mit weniger Spuren und ein paar weniger Tasten nicht als Micro Konsole,
für einen Tausender raus gebracht haben.

greetz



TK1971
Beiträge: 206

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von TK1971 »

Eigentlich ein sehr nettes Teil. Schade, dass es keinen EUCON Support mitbringt, dann wäre es glatt auf meinem Brief an den Weihnachtsmann gelandet. So ist es mir leider zu eingeschränkt nutzbar. Schade eigentlich, aber Santa ist ja wahrscheinlich eh im Lockdown gefangen ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 24597

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Darth Schneider »

https://www.houseofsound.ch/tascam-mode ... mEQAvD_BwE
Was kann denn jetzt das Teil von BMD mehr, als das Tascam, da oben, jetzt mal abgesehen von der Fairlight Anbindung ?
Man könnte sich gleich 4 davon kaufen ;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1553

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von prime »

Ernsthaft?

Wie kommst du zu diesen abstrusen Vergleich? Die Fairlight Console ist nur für die Steuerung von Fairlight, es ist kein Audiomischer sondern nur das Pult/Steuereinheit. In etwa wie ATEM Mischer und ATEM Console/Steuereinheit. Hat relativ wenig mit einen Audiomischer zu tun.



Darth Schneider
Beiträge: 24597

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Darth Schneider »

Es war eine Frage ?
Ich wollte wissen was denn genau der Unterschied ist, ich weiss das man damit Fairlight steuern kann. Aber wenn das alles ist. Da ist nicht mal ein anständiger Audio Pre Amp drin ?
Dann ist es schon eher teuer.
Und mit dem Tascam könnte man auch einen Film vertonen...
Also warum nicht nicht vergleichen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1553

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von prime »

Würdest du eine Tastatur mit einen PC vergleichen? Oder ein All-in-one PC (wie iMacs) mit reinen Bildschirmen (abgesehen vom Bildschirmteil, hier Qualität der Fader/Regler)?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic Design Fairlight Desktop Console: Mobiles Tonmischpult mit 12 Flying Fadern uvm

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist kein Mischer sondern ein Controller. Im Advanced Panel steckt ja auch keine Videokarte, obwohl es über 30.000 kostet.
Und ja, klar gibt's das alles auch billiger, is doch prima wenn man die Wahl hat - und notfalls kann man einen Film auch mit der Maus mischen, wenn man möchte, den Unterschied wird man im Ergebnis nicht hören, is halt ne frage der Ergonomie.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46