wadik
Beiträge: 151

Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Kann mir jemand sage wie ich das in den griff bekommen kann? Ist mir vorher nie so stark aufgefallen wie dieses Mal! Habe schon alle möglichen Render Settings versucht! Und wenn ich das gerenderte Video wieder in Premiere reinlade sind beide Videos identisch! Daher gehe ich aus das das Premiere mir mehr Farbraum zeigt wie ich Rendern kann oder?
Links gerendert rechts Premiere pro Vorschaumonitor
(Premiere Pro Aktuellste Version auf Mac)
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



cantsin
Beiträge: 16352

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von cantsin »

Könnte das mal wieder der alt-berüchtigte Gamma Shift des Quicktime-Players sein?

Wenn Du das Video in VLC statt Quicktime Player öffnest und abspielst, bleiben dann die Probleme?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Bluboy
Beiträge: 5356

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

Premiere zeigt 0-255
der Player 16-236



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Bluboy
Beiträge: 5356

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

wadik hat geschrieben: Di 10 Nov, 2020 00:52 Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus

Wie war denn das Ausgabeprofil und was soll es werden (TV oder internet) ?

Probier mal MP4 oder schau das Video an TV an.



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Nur fürs Internet daher würde ich gerne bei der Bearbeitung schon wissen wie es nachher ausschaut!
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Bluboy
Beiträge: 5356

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

Theoretisch müßte MP4/AAC (h264) Youtube/Vimeo das richtige Preset sein
aber so wie es ausschaut wirst Du Handbrake benötigen

https://mediaarea.net/de/MediaInfo/Download/Mac_OS

https://handbrake.fr/rotation.php?file= ... -1.3.3.dmg

Mediaindo sollte dann Color Range Full anzeigen


Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High 10@L4
Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 4 frames
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 57s 520 ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 6 011 kb/s
maximale Bitrate : 8 000 kb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 10 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.116
Stream-Größe : 41,2 MiB (97%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Tagging-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Color range : Full
Color primaries : BT.709
Transfer characteristics : BT.709
Matrix coefficients : BT.709
Codec configuration box : avcC



Jott
Beiträge: 22360

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Jott »

Klick mal in deinem Vorschau-Fenster auf "Öffnen mit Quicktime Player". Immer noch falsch?



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Habe grad alles versucht aber bei Color Range steht immer Limited!
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34