wadik
Beiträge: 151

Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Kann mir jemand sage wie ich das in den griff bekommen kann? Ist mir vorher nie so stark aufgefallen wie dieses Mal! Habe schon alle möglichen Render Settings versucht! Und wenn ich das gerenderte Video wieder in Premiere reinlade sind beide Videos identisch! Daher gehe ich aus das das Premiere mir mehr Farbraum zeigt wie ich Rendern kann oder?
Links gerendert rechts Premiere pro Vorschaumonitor
(Premiere Pro Aktuellste Version auf Mac)
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



cantsin
Beiträge: 16343

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von cantsin »

Könnte das mal wieder der alt-berüchtigte Gamma Shift des Quicktime-Players sein?

Wenn Du das Video in VLC statt Quicktime Player öffnest und abspielst, bleiben dann die Probleme?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Bluboy
Beiträge: 5356

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

Premiere zeigt 0-255
der Player 16-236



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Bluboy
Beiträge: 5356

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

wadik hat geschrieben: Di 10 Nov, 2020 00:52 Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus

Wie war denn das Ausgabeprofil und was soll es werden (TV oder internet) ?

Probier mal MP4 oder schau das Video an TV an.



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Nur fürs Internet daher würde ich gerne bei der Bearbeitung schon wissen wie es nachher ausschaut!
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Bluboy
Beiträge: 5356

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Bluboy »

Theoretisch müßte MP4/AAC (h264) Youtube/Vimeo das richtige Preset sein
aber so wie es ausschaut wirst Du Handbrake benötigen

https://mediaarea.net/de/MediaInfo/Download/Mac_OS

https://handbrake.fr/rotation.php?file= ... -1.3.3.dmg

Mediaindo sollte dann Color Range Full anzeigen


Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High 10@L4
Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 4 frames
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 57s 520 ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 6 011 kb/s
maximale Bitrate : 8 000 kb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 10 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.116
Stream-Größe : 41,2 MiB (97%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Tagging-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Color range : Full
Color primaries : BT.709
Transfer characteristics : BT.709
Matrix coefficients : BT.709
Codec configuration box : avcC



Jott
Beiträge: 22358

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von Jott »

Klick mal in deinem Vorschau-Fenster auf "Öffnen mit Quicktime Player". Immer noch falsch?



wadik
Beiträge: 151

Re: Blase Farben nach Export

Beitrag von wadik »

Habe grad alles versucht aber bei Color Range steht immer Limited!
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58