sim
Beiträge: 127

Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

Hallo! Ich habe ein paar Aufnahmen mit meiner Sony Alpha 6400 in S-Log 3 und S-Log 2 gemacht. Ich habe auch immer etwas überbelichtet, um das Rauschen zu reduzieren. Allerdings fällt mir ein Rauschen in dunklen Bereichen immer noch stark auf. Kann ich in dem Bildprofil in der Kamera noch was verstellen oder was muss ich machen, um rauscharme Aufnahmen zu drehen mit noch viel Dynamikunmfang?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von klusterdegenerierung »

- Welcher Iso Wert?
- Wie viel Blenden überbelichtet?
- Log Lut in Verwendung?
- Welches Schnitt Program?
- Beispiele?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



sim
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

Das hier ist aus einem Video. Man sieht an den schwarzen Stühlen deutliches Farbrauschen. ISO-Wert war 500 in S-Log 2 bei der 6400. Es war 2 Blenden überbelichtet. Einen Lut habe ich draufgelegt in DaVinci Resolve.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von klusterdegenerierung »

Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



sim
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Okt, 2020 14:00 Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.
Doch, bei der Alpha 6400 geht es schon ab ISO 500. Ich konnte es ja auswählen.
Ich habe auf der Seite „Filmriot“ ein Lut-Pack gekauft. Das war der Avengers-Lut.
Ich habe aber ganz oft gelesen, dass man bei S-Log +2 belichten soll...



Darth Schneider
Beiträge: 24568

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von Darth Schneider »

Wäre doch jetzt hilfreich wenn beim Avengers Lut die Muskeln dabei wären....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49