sim
Beiträge: 127

Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

Hallo! Ich habe ein paar Aufnahmen mit meiner Sony Alpha 6400 in S-Log 3 und S-Log 2 gemacht. Ich habe auch immer etwas überbelichtet, um das Rauschen zu reduzieren. Allerdings fällt mir ein Rauschen in dunklen Bereichen immer noch stark auf. Kann ich in dem Bildprofil in der Kamera noch was verstellen oder was muss ich machen, um rauscharme Aufnahmen zu drehen mit noch viel Dynamikunmfang?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von klusterdegenerierung »

- Welcher Iso Wert?
- Wie viel Blenden überbelichtet?
- Log Lut in Verwendung?
- Welches Schnitt Program?
- Beispiele?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



sim
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

Das hier ist aus einem Video. Man sieht an den schwarzen Stühlen deutliches Farbrauschen. ISO-Wert war 500 in S-Log 2 bei der 6400. Es war 2 Blenden überbelichtet. Einen Lut habe ich draufgelegt in DaVinci Resolve.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von klusterdegenerierung »

Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



sim
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von sim »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Okt, 2020 14:00 Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.
Doch, bei der Alpha 6400 geht es schon ab ISO 500. Ich konnte es ja auswählen.
Ich habe auf der Seite „Filmriot“ ein Lut-Pack gekauft. Das war der Avengers-Lut.
Ich habe aber ganz oft gelesen, dass man bei S-Log +2 belichten soll...



Darth Schneider
Beiträge: 24482

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Beitrag von Darth Schneider »

Wäre doch jetzt hilfreich wenn beim Avengers Lut die Muskeln dabei wären....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36