Mediamind

Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von Mediamind »

Ich werde nicht den Fehler begehen und CFExpress Karten für meine A7SIII kaufen. Mit den V90 Karten geht alles, was ich so vor habe. Eigentlich bin ich markentreu bei Sandisk. Bei den Sandisk Extreme Pro mit 300 Mbit/s Vermarktung bin ich mir nicht sicher, ob das sauber hinhaut. Eine echte Billigvarinate scheinen die Kingston V90 Karten zu sein. Lexar mag ich nicht, die haben bei mir schon Aufälle produziert. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Karten und der A7SIII?



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von r.p.television »

Die SanDisk mit 300mbit gehen nicht. Hab ich schon ausprobiert. Es muss das V90 Badge als Klassifizierung drauf sein. Hab jetzt sowohl Kingston wie Lexar. Beide funzen bis jetzt einwandfrei



rush
Beiträge: 15021

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von rush »

Keine Erfahrung mit den Kingston React Plus (UHS-II V90, 128GB) in der A7sIII - aber in der Pocket 4k laufen sie, wie mehrfach ausgeführt in fast allen RAW Flavors problemlos.

Daher sollten sie in der von der Geschwindigkeit her auch an der A7sIII locker ausreichen - aber Theorie und Praxis sind das Eine - Sonys künstliche Kartenrestriktionspolitik bekanntlich seit Dekaden das Andere.
keep ya head up



Mediamind

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von Mediamind »

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde es mit der Kingston einmal probieren. Komisch, dass Sandisk nichts im Angebot hat. Ich arbeite mich langsam durch die vielfältigen Optionen der Kamera. Ich bin so gespannt, wie die Gyrostabilisierung läuft wie sich Raw macht.



Mediamind

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von Mediamind »

Heute kam die Kingston V90 Karte. Ich kann mit ihr bis 100 fps gehen. 120 wird mir nicht angeboten. Eigentlich hätte ich erwartet, dass XAVC S mit V90 Karte dies anbieten sollte. Liegt das nun an der Karte? Ich habe keine Lust, nun Kartenroulette zu spielen. Im S&Q Modus gehen "nur" maximal 200 mb/s, dort sollten bei V90 auch mehr drin sein.



Axel
Beiträge: 17037

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: Mi 14 Okt, 2020 11:57 Heute kam die Kingston V90 Karte. Ich kann mit ihr bis 100 fps gehen. 120 wird mir nicht angeboten. Eigentlich hätte ich erwartet, dass XAVC S mit V90 Karte dies anbieten sollte. Liegt das nun an der Karte? Ich habe keine Lust, nun Kartenroulette zu spielen. Im S&Q Modus gehen "nur" maximal 200 mb/s, dort sollten bei V90 auch mehr drin sein.
Menu > Seite 37/49 (ockerfarbener Werkzeugkoffer) > AREA > NTSC/PAL - Selector. Bei PAL ist in 4k bei 100p Schluss, bei NTSC sind's 120p. Beides kann (im Gegensatz zu früheren Kameras) auf ein und dieselbe Karte. Könnte man in My Menu packen oder auf eine C-Taste. Glaub aber, ich bleib lieber bei PAL.

Und das mit dem S&Q-Modus ist ein Missverständnis deinerseits. Das Akronym heißt Slow & Quick. Slow bedeutet im PAL-Fall vierfache Zeitlupe bei 25p. Die 25p haben 200 Mbps (All-Intra). Während der Aufnahme muss also die vierfache Datenrate, 800 Mbps (= V100) weggeschrieben werden. Ich denke aber, dass es 250 Mbps sind, aber das weiß ich auch nicht genau.

EDIT: um ein weiteres Missverständnis zu vermeiden. Du kannst auf V90 100p und 120p aufzeichnen, nur nicht in All-Intra. Siehe diese alte slashCAM-Tabelle:
Bild

Danke für die Bestätigung, dass die Kingston-Karte läuft. Habe zur Sicherheit noch eine teurere ProGrade gekauft gehabt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von Mediamind »

Axel, Du hast absolut Recht. Mit NTSC gehen auch die 120 fps. Mein Fehler, Danke für den Hinweis :-)



Axel
Beiträge: 17037

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Beitrag von Axel »

Lass uns hoffen, dass du dich auch mit den Zebras irrst. Ich bin es einfach gewohnt, die zu benutzen, und es gibt on board mMn auch keine gute Alternative.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27