slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Edius X jetzt verfügbar ua. mit neuem Hintergrund-Rendering

Beitrag von slashCAM »


Ab sofort ist die Editing-Software Edius X erhältlich -- diese 10. Version bringt völlig neue Core-Funktionen mit. Das Rendering läuft nun als Hintergrundprozess, was ein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Edius X jetzt verfügbar ua. mit neuem Hintergrund-Rendering



Jott
Beiträge: 22925

Re: Edius X jetzt verfügbar ua. mit neuem Hintergrund-Rendering

Beitrag von Jott »

"Das Rendering läuft nun als Hintergrundprozess, was ein unterbrechungsfreies Arbeiten ermöglicht. Auch der Export läuft im Hintergrund, während dessen kann normal weitergearbeitet werden."

Wie haben das die Edius-Freunde bisher ertragen? Diese Funktionalität gibt's anderweitig seit fast einem Jahrzehnt. Aber dann ist ja jetzt alles gut.



Drushba
Beiträge: 2608

Re: Edius X jetzt verfügbar ua. mit neuem Hintergrund-Rendering

Beitrag von Drushba »

Jott hat geschrieben: Do 17 Sep, 2020 15:18 "Das Rendering läuft nun als Hintergrundprozess, was ein unterbrechungsfreies Arbeiten ermöglicht. Auch der Export läuft im Hintergrund, während dessen kann normal weitergearbeitet werden."

Wie haben das die Edius-Freunde bisher ertragen? Diese Funktionalität gibt's anderweitig seit fast einem Jahrzehnt. Aber dann ist ja jetzt alles gut.
Wozu Hintergrund-Rendering? Edius lief immer rocksolid mit verlinktem Material, kein Vergleich zu Avid -> schnellster Turnaround ever.)) Beim Ausspielen musste ich nie schneiden, drum ist mir hier auch nichts negativ aufgefallen. Colorgrading etc. macht man ja meist eh in spezialisierter Software, war zumindest immer mein Workflow mit Edius. Schade, dass er so teuer geworden ist im Vergleich zu früher. Bin immer noch auf 8 für Workstation, habs aber schon jahrelang nicht mehr angerührt, weil die Avid/Resolvekombi meist ausreicht.



rush
Beiträge: 15094

Re: Edius X jetzt verfügbar ua. mit neuem Hintergrund-Rendering

Beitrag von rush »

Drushba hat geschrieben: Do 17 Sep, 2020 17:28 Bin immer noch auf 8 für Workstation, habs aber schon jahrelang nicht mehr angerührt.
Geht mir ähnlich - nutze Edius auch immer weniger, was allerdings auch in der P4K begründet liegt die bekanntermaßen in *braw von Resolve profitiert.

Edius läuft ab und an noch auf dem Laptop wenn ich unterwegs bin und da kurz ein paar Schnitte vom Fotoapparat editiere - sonst auch eher selten um ehrlich zu sein. Die 8er WG werde ich wohl eher nicht mehr auf X upgraden.

Perfomance-seitig hatte ich jedoch nie etwas an Edius auszusetzen... mit der damaligen Quick-Sync Technologie war auch auf betagten Systemen ein problemloser AVCHD Workflow möglich ohne irgendwas wandeln zu müssen. Und auch sonst lief Edius bei mir immer rock-solid - egal ob auf dem Desktop oder unterwegs am Laptop.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52