slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von slashCAM »


Nachdem in der letzten Zeit auch die Vollformat-Kameras immer kompakter ausfallen und sogar Sony selbst hier mit der kommenden A7c in Kürze eine neue Vollformat Miniaturi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang



iasi
Beiträge: 28963

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi »

Langsam kommen wir zurück zu den Größenordnungen aus alten Dia/Negativ-Zeiten.
Auf die Abbildungsleistung darf man gespannt sein.



cantsin
Beiträge: 16564

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von cantsin »

Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



iasi
Beiträge: 28963

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mo 14 Sep, 2020 13:54 Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...
Auf Reduser hatten sie ein niedliches kleines Objektiv für die Komodo vorgeschlagen - das ging schon fast in diese Richtung.

Vollformat ist natürlich schon eine Herausforderung.
Canon bietet immerhin auch das Canon EF 40 mm f/2.8 STM, welches wirklich klein und leicht ist. Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht. Aber es bietet eben nur f2.8



suchor
Beiträge: 420

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von suchor »

Ich finde es sehr spannend, vor allem auf dem Gimbal könnte es eine gute Figur machen



TomStg
Beiträge: 3814

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von TomStg »

Anders ausgedrückt:
Die Tage des MFT-Spielzeugs sind endgültig zählbar.



Axel
Beiträge: 17015

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von Axel »

Wir müssen natürlich Reviews abwarten. Eine tiny Samyang Linse löste einen der beiden Feueralarme bei der (noch immer nicht erschienenen, trotz weiter „für Mitte September erwartet“en) Sony A7Siii aus.
„iasi“ hat geschrieben:Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht.
Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 28963

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben: Mo 14 Sep, 2020 18:57
„iasi“ hat geschrieben:Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht.
Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ...
Die gar nicht mal schlechte Abbildungsqualität war auf die Canon 40/2.8 gemünzt.

Bei Samyangs sind die Unterschiede aber eben doch recht groß - das 85/1.4 und das 135/2 unterscheiden sich z.B. qualitativ eben doch erheblich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 11:46
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von slashCAM - So 11:30
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - So 10:14
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - So 10:01
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - So 7:39
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35