badboyxxx
Beiträge: 3

Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen

Beitrag von badboyxxx »

Ich hab ein Blu-Ray Menü erstellt und funktioniert auch soweit. Ich habe nur noch ein Problem. Im Untertitelmenü habe ich mehrere Sprachen zur Auswahl. Um es übersichtlicher zu machen, möchte ich, dass z. B. ein runder Kreis sichtbar wird, wenn eine Sprache ausgewählt wird. Dadurch soll sichtbar sein, welcher Untertitel momentan aktiv ist. Ich bekomme es nur hin, dass der Kreis kurzzeitig bei Aktivierung eines Untertitels erscheint, aber nicht, dass es dauerhaft aktiv bleibt. Kann man so etwas mit Encore überhaupt realisieren?



badboyxxx
Beiträge: 3

Re: Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen

Beitrag von badboyxxx »

Hat keiner eine Idee oder verwenden nicht so viele Adobe Encore?



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen

Beitrag von -paleface- »

Liegt vermutlich an der Benennung DEINER Buttons.
Du hast doch 3 Funktionen bei so einem Button.

Deaktiviert
Klicken
Aktiviert

Google mal Encore Buttons in Photoshop erstellen.

Irgendwo machen die da was mit Klammer auf und zu (+)

Hab Encore schon lange nicht mehr benutzt. Daher kann ich es dir nicht konkret sagen was du machen musst. Ich weiß nur das die. Benennung der Button Layer.sehr wichtig ist.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



badboyxxx
Beiträge: 3

Re: Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen

Beitrag von badboyxxx »

Das habe ich ja hinbekommen. (+) bedeutet, dass es ein Button ist und (=1) die Farbpalette.
Wie sieht der Zustand "highlited" aus? Wird der Button nur kurz in der entsprechenden Farbe dargestellt und geht wieder in Ursprungsfarbe zurück oder bleibt es dauerhaft in der Farbe, bis ein ander Knopf gedrückt wird?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28