Kameras Allgemein Forum



Canon R6 oder doch Pana S1



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Jörg
Beiträge: 10767

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Jörg »

Ich kann mich nun mal darüber aufregen wenn soo blöd daher geredet wird.
ahhhja



Drushba
Beiträge: 2564

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Drushba »

Neue Panasonic S5, geleaktes Spec-Sheet:


Soll "entry level" sein, günstiger als die S1. Frage ist nur, ob der verbaute Phasenautofocus besser sein wird als bisher. Interessanterweise auch hier Aufnahmedauerlimits. Scheint neue Mode zu sein.)

Continuous Recordable Time
MP4 [4K/60p]: Approx. 110 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 110 min (APS-C, Pixel by Pixel)
(rear monitor)
MOV [4K/60p/4:2:0 10-bit/LongGOP]: Approx. 100 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 110 min
(APS-C, Pixel by Pixel) (rear monitor)
Actual Recordable Time
MP4 [4K/60p]: Approx. 55 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 55 min (APS-C, Pixel by Pixel) (rear
monitor)
MOV [4K/60p/4:2:0 10-bit/LongGOP]: Approx. 50 min (APS-C, Pixel by Pixel) (LVF), 55 min
(APS-C, Pixel by Pixel) (rear monitor)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2020 08:20 Er sagt, dass ihm die popligen 12Mpixel der A7SIII nicht genügen, da sie letztlich nur im LowLight von der geringen Auflösung profitiert.
Haha, ja was passendes raus suchen und das andere ausblenden kann ich auch, gratulation!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Mediamind

Re: Canon R6 oder doch Pana S1

Beitrag von Mediamind »

Ich würde die Frage nach der richtigen Kamera von der Kamera selbst lösen. Der richtige Body ist ja nur Teil des Systems. Bei der S1 kommen teure und schwere Optiken auf Dich zu (Pana) oder erschwinglich aber um so schwerer (Sigma) oder unbezahlbar (Leica). Die Auswahl ist mittlerweile gut (vor allem dank Sigma), kann aber mit anderen Systemen nicht mithalten. Es gibt auch keinen ergiebigen GEbrauchtmarkt für die L-Mount. Bei Canon hast Du andere Parameter bei den Optiken. Für die Originalmount wird es teuer aber gut. Um die A7S3 noch einmal ins SPiel zu werfen, der Body ist teuer, die Optiken dafür vielfältig auch von anderen Herstellern in gute Qualität zu haben. Ein Gebrauchtmarkt ist ebenfalls vorhanden. Würde ich mich entscheiden, nähme ich nach heutigem Erkenntnisstand die A7SIII mit der neuen SIgma ART Lens 24-70 (habe ich für die L-Mount, ist wirklich gut) Blende 2.8 und ggf. das gerade erschienene ART 85 mm f:1.4. In Folge sparst Du bei den Optiken, es sei denn Du nimmst nur die teuersten G-Master Scherben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27