Peppermintpost hat geschrieben: ↑Sa 18 Jul, 2020 02:04
ich benutze ja ausschließlich Leica Linsen und ich finde die Dinger echt gut. Ob sie 5000€ gut sind ist natürlich eine andere Frage. Einen Unterschied zu anderen Linsen sieht man definitiv. Es gibt hunderte von YT Videos die Leica mit allen möglichen anderen Linsen vergleichen und wenn ich 90% davon zusammenfasse, ist das Fazit meisten.............
Da ich das Video gepostet habe, fühle ich mich etwas angesprochen. ;-)
Wenn man sich das Video bis zum "Schluß" anschaut, fällt einem unweigerlich auf, das die Sigma eine extreme Verzeichnung hat, die man im Videomode Cameraseitig sicherlich nicht rausbekommt und in post very ätzend ist.
Desweiteren ist das Fokuspumpen oder stottern aus den 80ern und übelst. Auch das sie bei 1.2 fasst so Lichtstark ist wie die günstige bei 1.8, finde ich fragwürdig.
Das diese Optik, was Abbildungsqualitäten anbelangt, ist zu allen anderen absolut erhaben, sollte jeder gesehen haben und da wo Gerald einen "kleinen" Unterschied gesehen hat, sah ich riesen Unterschiede!!
Sie ist in allen Belangen eine Hammer Optik mit phänomenaler Leistung selbst offenblendig.
Jedoch wären die 2 angesprochenen Unzulänglichkeiten mein Killer bei dem Preis, was für mich nicht heißen würde, das es deswegen die preiswerte Sony werden würde, gibt ja noch genug andere.
Ich finde hier wird auch wieder zu wenig differenziert und schnell gemosert, klar braucht der Mann klicks, der lebt davon, aber unterm Strich sind die Fakten ja neutral und bloß weil er 3 Optiken getestet hat, heißt das ja nicht, das es nur 3 auf der Welt gibt und das es bei anderen nicht auch anders sein könnte.
Manche würde sie schon alleine wegen des Gewichts nicht kaufen, aber das Gewicht ist der Grund, warum sie soo brilliant ist, das kommt ja nicht von ungefähr.
Am Ende des Tages, muß man aber schauen was man braucht und auch da hat er Recht, denn braucht jeder diese Abbildungs Qualität, ich denke nein und somit finde ich alles völlig easy.
Ich finde die Sigma 1.2 einen absoluten Traum, ein Hammer freistell Potenzial, ich hätte sie gerne.