Postproduktion allgemein Forum



Bildprobleme beim VHS Capturen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
blueboymike1

Bildprobleme beim VHS Capturen

Beitrag von blueboymike1 »

Hallo,

Ich habe beim Capturen meiner alten VHS Kassetten Bildprobleme. Die Bilder laufen im Screen langsam von oben nach unten. Wenn ich den VCR stoppe läuft die Menüanzeige des VCr's im Screen von oben nach unten.

Ich habe den VCR an die TV-Karte (medion) meines Laptops (medion) am Eingang TV-Tuner mit Koax-Antennenkabel angeschlossen. Es ist egal welche Software ich zum Capturen benutzen will. Die Bilder bleiben einfach nicht stehen. Der Treiber der TV-Karte ist aktuell.

Ich habe auch versucht über den SCART-Ausgang mit Adapter den VCR an den Composite-Eingang der Tv-Karte anzuschließen. Ich bekomme aber kein Videosignal, obwohl ich die Capture-Software (Cyberlink oder Nero) auf Composite Eingang umgestellt habe.

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter und wäre für Hilfe dankbar.

Grüße aus Hamburg



Markus
Beiträge: 15534

Re: Bildprobleme beim VHS Capturen

Beitrag von Markus »

(Text entnommen aus "Von VHS nach PCTV300i nur Schwarz-Weiss")

Hallo,

wenn Du eine einfach zu bedienende Lösung zum Digitalisieren Deiner analogen Aufnahmen von Y/C oder Composite (mit absolut synchronem Ton) suchst, dann schau Dir mal den A/D-Wandler Canopus ADVC-55 an.

Nützlicher Link:
Camcorder/Recorder an PC anschließen und Aufnahmen capturen
Herzliche Grüße
Markus



PIZZARIA
Beiträge: 12

Re: Bildprobleme beim VHS Capturen

Beitrag von PIZZARIA »

hi, ja das gleiche Problem hatte ich auch.
Hab auch n Medion Notebook mit TV-Karte.. genau das gleiche Problem beim Power Producer wenn ich auf Composite klickte.
Naja auf jeden Fall hab ich bei meinem Videorekorder auf AV3 gestellt.. weil ich meinen Scartadapter in die 2. Scartbüchse gestöpselt hab.. naja dann gings. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

MfG PIZZARIA



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44