Ich habe noch kein Video auf Instagram veröffentlicht, aber ich würde in 25p filmen. Erstmal gehören von der ganzen Ästhetik her doch sowieso Sprünge und Ruckeln und Flares und Unschärfe und Fehlbelichtungen dazu, sonst ist es doch gar nicht *echt* ;)pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 01 Jul, 2020 13:03 Ich muss demnächst ein paar Sachen für Instagram filmen. Ist noch nicht ganz klar ob ich was für Instagram Stories oder IGTV machen muss. Aber die Erste Frage die sich mir stellt ist, direkt in der passenden Framerate filmen (29.97fps), oder wie gewohnt in 25fps und die Framerate dann in der Post zu ändern? Bei Tageslicht oder Videoleuchten ist es ja prinzipiell Schnuppe. Da wäre wohl 29.97 die richtige Framerate. Aber was wenn ich auch ein paar Practicals der Location mit rein nehme? Dann müsste ich doch wohl oder übel in 25fps filmen und ggf. Ruckler durch den Wechsel der Framerate in Kauf nehmen. Oder gibt es da einen Trick beim ändern der Framerate den ich nicht kenne?
VG
Gibt es da eine Quelle zu?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 01 Jul, 2020 17:12 Instastory mit apple hochladen....Android wird absichtlich schlechter dargestellt...Apple hat da nen Deal mit denenn
pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 01 Jul, 2020 16:55 Super Tip. Danke. Ja, hatte das irgendwo als Empfehlung gelesen, aber vermutlich lag das daran, daß es ein Post aus Amiland war :)
Mittlerweile habe ich auch für die verschiedenen Formate die unterschiedlichen Vorgaben entdeckt. Also 9:16 (1080:1920) sind für Instagram Stories (max 15sek), oder IGTV (maximal 10 min) gut. Als Post im Feed selber hat man im Hochformat allerdings nur ein 4:5 Verhältnis (1080x1350px) oder ein Quadrat (1080x1080px) mit maximaler länge von einer Minute. Bei den Posts im Feed kann man auch nur Quadrate oder Querformate als Werbung schalten, keine Hochformate. Ich schätze aber mal die wollen das tatsächlich als Stories veröffentlichen. Da muss man aber drauf achten das die Clips nach 15 sek geschnitten werden, dass man die Schnitte auch an den richtigen Stellen hat. Außerdem braucht es, je nach Format oben und unten ca. 250px Luft wo keine Texte/Grafiken hin sollten, denn unten sind die 'call to action' Sachen und oben evnetuell das Profil eingeblendet...
VG
Keine offiziellen...nur n Mitarbeiter von Instagram hatte das Mal in meinem Beisein ner grossen influencer in gesagt.SixFo hat geschrieben: ↑Mi 01 Jul, 2020 17:14Gibt es da eine Quelle zu?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 01 Jul, 2020 17:12 Instastory mit apple hochladen....Android wird absichtlich schlechter dargestellt...Apple hat da nen Deal mit denenn
Kopieren Insta-Profis ihre fertigen Clips tatsächlich erst vom Rechner umständlich auf ein Handy, nur um das dann von da aus hoch zu laden? Selbst ich mach das vom Desktop aus, und ich mach nur ganz selten was mit Insta.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 21:02
Keine offiziellen...nur n Mitarbeiter von Instagram hatte das Mal in meinem Beisein ner grossen influencer in gesagt.
Meine Freundin benutzt deshalb für ihre instastorys n olles iPhone 6s, während das 4K schlagmichtot Android aussieht wie ne kartoffel bei den instastorys.
Gibt's auch vermehrt Einträge dazu im Netz warum instastorys von Android Usern immer so mies aussehen.
Ah, danke euch, da werde ich mal nach dem paasenden Ausschau halten. :-)TomWI hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 23:00 @klusterdegenerierung
Ich habe mir – aufgrund einer Empfehlung hier im Forum – dieses hier gekauft:
https://www.globe-flight.de/GF-UltraThi ... -HDMI-80cm
Funktioniert am Rig und auf dem Gimbal wunderbar.
Ups, hast Recht, auf diese Anforderung von dir hatte ich nicht geachtet. Ich habe "nur" eine Full HD C100 Mk II dran hängen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 11:59 Bei Deinem stand jetzt aber nicht explizit für 4K verwendbar?