Gemischt Forum



Wie haben die das gemacht?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Wie haben die das gemacht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar, wird kein Kran sondern eine Drohne sein, aber an einer Stelle kommt das Ding ja super weit runter um ein Portraitschuß zu machen, man sieht aber weder Wind in den Haaren, noch das einer Angst vor den Props hat.

Was meint Ihr? :-)

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von dosaris »

mE ein typischer Fall von

Seil-Camera

hängt an drei länge-gesteuerten Seilen



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wäre beides möglich, allerdings tippe ich eher auf ne Drohne die teilweise handgehalten ist, die Höhenunterschiede sind mit ner Spidercam nur schwer zu machen, wenn auch nicht ganz unmöglich.

Der hier sollte es eigentlich wissen :-)
2020-07-02 13.54.57 www.slashcam.de 515fdedc9489.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dergottwald
Beiträge: 26

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von dergottwald »

Das sieht mir stark nach ner Drohne aus.


Bild



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wer sucht der findet :-)

Wurde von der Firma DroneCast gemacht.



Sapere aude - de omnibus dubitandum



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Jul, 2020 14:00 Wäre beides möglich, allerdings tippe ich eher auf ne Drohne ... die Höhenunterschiede sind mit ner
Spidercam nur schwer zu machen, wenn auch nicht ganz unmöglich
ja,
die Schlusseinstg ist ziemlich eindeutig vom Copter
(soweit hatte ich zuerst nicht gesehen).

Der Platz mit dem Hof bietet sich für Seilcams an (Anlenkpunkte).
Ich gehe davon aus, dass neuere SeilCams (Hauptteil im Film) mittlerweile einen SteuerProzessor drin haben,
der die Befehle der Fernstrg selber in die 3d-Geometrie der Seilaufhängung umrechnet.
Der Operator steuert damit nur noch "seine" cam (V-, H-Schwenk. drehen, neigen), egal wieviel Seil dazu gegeben werden muss
(solange das nicht vor den Anschlag fährt), Für Höhenunterschiede werden dann automatisch alle
3 Wickelmotoren entsprchd synchron gesteuert.



JoDon
Beiträge: 286

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von JoDon »

Der One-Take-Drone-Shot wurde schon von OK Go im "I Won't Let You Down" Video durchexerziert: 10 min Shot (doppelt so schnell abgespielt), 44 Takes, 2300+ Statisten auf Honda UNI-CUBs.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Jul, 2020 14:13 Wer sucht der findet :-)

Wurde von der Firma DroneCast gemacht.
Aah, ich habs mir doch gedacht, das es allerdings eine Inspire mit guards sein wird, hätte ich nicht gedacht.
Danke Frank, hätte ich wohl nicht gefunden ohne Facebook Zugang. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



ksingle
Beiträge: 1854

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von ksingle »

dosaris hat geschrieben: ↑Do 02 Jul, 2020 13:25 mE ein typischer Fall von

Seil-Camera

hängt an drei länge-gesteuerten Seilen
NOP ;-/
Wer bis zum Ende schaut, findet die Lösung auch ohne weitere Recherchen.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
• https://prysma.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Wie haben die das gemacht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

ksingle hat geschrieben: ↑Fr 03 Jul, 2020 13:15 Wer bis zum Ende schaut, findet die Lösung auch ohne weitere Recherchen.
Was hat das in den Himmel fliegen damit zu tun wie sie den Portraitschuß realisiert haben?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27