slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von slashCAM »


Sein erstes Ultra-Tele-Zoom-Objektiv speziell für spiegellose Vollformatkameras präsentiert Sigma. Das 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary wird für L-Mount und den Son...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor



rush
Beiträge: 15088

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush »

Ich hatte gestern als es offiziell vorgestellt wurde eher auf ein 70-200 2.8 spekuliert - aber daraus wurde ja bisher noch nichts...

Nun also ein 100-400er. Die optische Ähnlichkeit zum bereits seit mehreren Jahren verfügbaren 100-400er mit identischer Blendenleistung kann es kaum leugnen - aber Sigma spricht ja von einer optischen Neurechnung. Wäre Mal spannend beide von Innen zu sehen - wo genau sind da Änderungen eingeflossen etc...

Das man an Sonys bisher keinen TC mit dem Glas nutzen wird ist ein Manko - aber vllt kommt da ja noch was.

Ich hatte was von 1199€ gelesen...
keep ya head up



godehart
Beiträge: 201

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von godehart »

Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.



rush
Beiträge: 15088

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush »

godehart hat geschrieben: ↑Fr 19 Jun, 2020 20:50 Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.
Nur leider gibt es diese Objektiv bis heute nicht in schwarzer Farbgebung. Wenn Sony schon keine "Black Edition" bringt - warte ich eben bis Sigma, Tamron oder Samyang entsprechend abliefert.

Das 200-600er von Sony finde ich im Vergleich zum 100-400 theoretisch und praktisch auch spannender - aber es ist halt leider ebenfalls nur in weißer Farbe verfügbar und damit für mich nicht so richtig interessant.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59