Bitte seid nicht verwirrt, das hat seinen Grund: Die Actioncams sind hauptsächlich für Aufnahmen aus der Egoperspektive oder für eine Übersicht über über eine Große Fläche gedacht, aber ich hab mir überlegt, vllt möchte ich ja auch mal ordentliche Fotos machen oder eine Actioncam ist nicht flexibel genug für das was ich mache... Des wegen würde ich mir gern eine richtige Kamera haben, die möglichst alle der folgenden Kriterien erfüllt:
- Sauberer hdmi Ausgang oder einen Usb modus der keine extra treiber braucht.
Das mit den Treibern ist wichtig, denn ich benutze Linux, so dass ich nur mit ganz viel mühe - falls überhaupt - die config tools die meistens für windows gemacht sind benutzen kann...
- Möglichst großen Sensor
- externe stromversorgung
- Stativmontage möglich
- Mindestens 720p als höchste Auflösung
Mir ist grundlegend egal ob es eine Spiegelreflex-, System-, oder Kompaktkamera ist. Ich hab auch keim problem eine gebrauchte zu kaufen, falls sinnvoll... Mein Budget ist allerdings leider echt knapp und deswegen müsste sie halbwegs günstig sein.... Ich hab keine Angst eine unbekannte Marke oder Ein Chinaprodukt(Wenn es sich an gängige Standards hält) zu kaufen, wenn das gut ist. Vielleicht kennt ihr ja ein älteres oberklasse Modell, was man mittlerweile günstig gebraucht kaufen kann, Mein Budget liegt bei 100-150€ Für die Kamera und wichtigste Ausrüstung.(Mir ist klar, dass das verdammt wenig ist, aber mehr kann ich mir im Moment nicht leisten) Cool wäre, falls sie ein wechselbares Objektiv hat, wenn sie ein gängiges System benutzen würde, so dass man leicht an andere oder bessere Objektive ran kommt, wenn der Geldbeutel sich erholt hat.
Irgendwann werde ich wahrscheinlich dann auch was besseres kaufen, aber erstmal zum Lernen und Ausprobieren möchte ich ungern viel Geld ausgeben.
edit: Ich Will hauptsächlich filmen, aber ich will auch Fotos machen können.
Vielen Dank schon mal Leute :-D