klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Farben bei Objektiv OVPs?
Ich würde gerne eine gebrauchte Sony Scherbe kaufen und mal sehe ich sie in Silber und mal in Orangen OVPs, was mich etwas verunsichert.

Kann jemand weiter helfen?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 15021

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Früher war es meist Silber mit Orange, dann kam Weiß / Orange und die aktuelleren sind i.d.R. orange/schwarz meine ich.

Demnach wären also das die silbernen jene Objektive die am ältesten/längsten am Markt sind und die orangenen mit etwas späterem Fertigungsdatum ("aktuelles Sony Design")

Die alte a6000er Verpackung meiner Freundin ist noch weiß/orange oder silber/orange gewesen glaube ich - die A7rII oder auch RX100 VI kommt dagegen in orange/schwarz.


Angabe aber selbstverständlich ohne Gewähr.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

So hatte ich mir das auch gedacht, aber das schwarz kommt nur bei Cams zum tragen, die Objektiv Kartons sind entweder Silber oder Orange, zumindest habe ich schwarz noch nie gesehen.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 15021

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Der Karton vom 70-200 GM ist glaube auch schwarz/orange....
Letztens im Fotoladen lachten mich da gefühlt beinahe alle möglichen Kartons der Sony Ecke in Orange an.

Evtl gibt es noch eine Unterteilung zwischen APS-C und KB Gläsern oder nach Qualitätsstufen?

Edit: Das 70-200 2.8 GM hat einen primär schwarzen Karton... Das 70-200 f/4 dagegen kommt im klassischen Orange - habe Mal bei den Kleinanzeigen Inseraten geschmult.

Umso trauriger das Sony das 70-200er GM an sich nicht auch mal in schwarzer Farbe bringt... Beim Karton geht es doch.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja da gebe ich Dir Recht und das sie es Canon auch noch gleich tun müßen finde ich noch schlimmer.
Von der sexyness finde ich ist mein Sigma 50-100 Art kaum zu toppen, die ist denen echt gut gelungen.

Dazu muß man aber auch sagen, das die letzten 20 Jahre davor Sigma Design ungefähr dem Niveau der Namen Wortwahl von Opel oder Renault Autos entspricht, einfach nur schlimm! ;-)))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00