Ich bin kein Technik-Freak und möchte meine Videos auf CD brennen. Leider braucht Nero ca. 2 Stunden um den Film in ein passendes Format zu bringen und meistens hat sich meine Videodatei so vergrössert, daß sie nicht mehr auf eine CD passt.
Wer kann mir sagen was ich tun muß um meine Videos ,ohne sie zu bearbeiten, als S-VCD zu brennen???
Da Du kein Technik-Freak bist (oder sein willst?) kauf Dir einen DVD-Rekorder, der macht statt 'ner S-VCD gleich in Echtzeit 'ne DVD draus und Du hast kein (oder zumindets deutlich weniger) Problem mit der Technik.
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.
Stefan's Tipp finde ich absolut zutreffend. Ein Standalone-DVD-Recorder ist die einfachste Möglichkeit, DVD-Videos in hoher Qualität und ohne große Vorkenntnisse zu brennen.
Ohne sie zu bearbeiten als S-VCD brennen... geht nicht.
Nero tut 2 h lang alles, um das Video in ein S-VCD taugliches Video umzuwandeln. 2 h ist übrigens keine so schlechte Encodingzeit für eine S-VCD. Du hast bereits einen einigermassen schnellen Rechner, gell?
Wenn danach das Ergebnis noch zu gross ist für eine CD (übergrosse CDs hast Du probiert?), würde nur ein Kürzen des Originalvideos helfen.
Oder Du wechselst von dem S-VCD Format auf ein anderes Videoformat.
Als nächstschlechteres Videoformat kannst Du VCD nehmen. Als nächstbesseres Format kannst Du DVD nehmen. Ich würde in Richtung DVD gehen... Brenner und Rohlinge sind nicht mehr sooo teuer.
gipetto hat geschrieben:Ich dachte hier gäbe es hilfsbereite "Profis" die mir etwas über Codecs usw. sagen können!!
Habe mich wohl getäuscht...
also ich würde mal meine einstellung überdenken, du schreibst du bist kein Technik-Freak , willst aber hier was über codecs wissen, das passt irgentwie nicht zusammen....
das mit dem dvd rekorder ist die antwort die du doch wolltest...
oder du musst deine frage anders formulieren.
(Ich dachte hier gäbe es hilfsbereite "Profis" die mir etwas über Codecs usw. sagen können!!
Habe mich wohl getäuscht...)
weisst du überhaupt was du willst, auser andere zu beleidigen !!
...wer der herde hinterherläuft frißt die scheisse, nicht das gras.
gipetto hat geschrieben:Na es gibt ja doch noch nette Menschen!
Ich werde es mal mit dem DVD-Format versuchen.
Vielen Dank!
Gipetto
was denn nun wiederum meiner ersten Antwort entspricht, die sich an den selbsterklärten Nichttechnikfreak gerichtet hat, nicht an den versteckten IchbindochanCodecsinteressierten.
Gruß
Stefan
der scheint's nicht nette Mensch, der Dir genau Deine Frage beantwortet hat, aber leider keine Kristallkugel besitzt.
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.