@Bruno Peter: Du hast Recht, wissen tue ich es nicht, es ist nur das, was ich schon oft gehört habe in YouTube Videos.
rudi hat geschrieben: ↑Do 16 Apr, 2020 09:47
Dhira hat geschrieben: ↑Mi 15 Apr, 2020 22:02
Mein Grund für den Wechsel wäre zum Einen, weil man in DaVinci Resolve eine bessere Farbkorrektur machen kann,
Ob ein Programm crasht, hängt von der eigenen Hardware UND! davon ab, welche Funktionen im Programm man häufig nutzt. Du findest zu jedem Schnittprogramm jemanden, der sagt es läuft stabil und einen der sagt, es stürzt dauern ab. Aber wenn du eine BMPCC 6K hast, besitzt du doch auch automatisch schon eine Studio Lizenz, drum installier es doch einfach mal und schau ob es auf deinem Rechner abstürzt...
Wenn mir DaVinci Resolve nicht taugen würde, hätte ich meine Studio Lizenz verkauft. Ich habe jetzt mal die kostenlose Version ausprobiert, und alles ist recht langsam / bleibt oft hängen und fängt sich dann wieder, aber das liegt wohl auch daran, dass die kostenlose Version kein GPU Rendering unterstützt.
Zum Thema Hardware: Eventuell hol ich mir mal ne neue Grafikkarte, momentan habe ich eine GeForce 1070 mit einem i9 9900k und 128 GB RAM.
Jörg hat geschrieben: ↑Mi 15 Apr, 2020 22:13
Der Zeitfaktor beim rendern ist so ziemlich das Unwichtigste im Metier, vor allem für Immoschnipsler,
Wahrscheinlich beziehst du dich auf die Zeit beim Rendern wenn das Video schlussendlich exportiert wird, da gebe ich dir Recht. Aber ich render in Premiere z.B. auch alles vor (so dass die Balken nicht gelb, sondern grün sind), damit ich das Material besser und schneller sichten kann.
EDIT: Hab das Problem für den Error gefunden, ich hatte die neue Festplatte an einen USB 2.0 Port am PC angeschlossen *FACEPALM*, es war dunkel beim Anschließen ^^