Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Cerevo Streamer geisteskrank?????



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Cerevo Streamer geisteskrank?????

Beitrag von pixelschubser2006 »

Guten Morgen,

abgesehen von der Rest-Hoffnung Hilfe von jemandem zu bekommen, der sich mit Cerevo Streaming Units auskennt, möchte ich mich mal richtig auskotzen, über den Müll, der auf die Fachwelt losgelassen wird. Selbst Broadcast-Distributoren sind auch keine Hilfe mehr, diesen Schrott auszusondern. So muss man selbst als gelernter IT-Techniker mit über 30!!! Jahren Erfahrung in EDV / Programmierung und Nachrichtentechnik aufgeben, weil eine komplett geisteskranke Bedienung mit Anleitung in Pommes-Schrift und fehlerhaften Funktionen ausgeheckt wird.

Ich habe von meiner letzten Lieferung diverser Gerätschaften zum Thema Streaming hier noch eine Cerevo Liveshell Unit auf dem Tisch und komme erst jetzt, zwei Tage vor dem geplanten Ersteinsatz dazu, diese mal in Augenschein zu nehmen. Ist ja alles ganz easy, u.s.w.

Nein, ist es überhaupt nicht. Anstatt einen Webbrowser zu implementieren, mit dem man das Ding in Nullkommanix eingerichtet hätte, muss man das über ein Onlineportal machen. Das wiederum erwartet zunächst mal das Einrichten eines Accounts bei Ustream.tv. Das ist ja schonmal für sich pathologoisch bedenklich, wenn mit denen überhaupt nix machen will. Ich will Youtube und Facebook. Nachdem ich tagelang auf die Freischaltung von Youtube Livestreams gewartet hatte (was mich auch ganz fürchterlich Nervern kostete!!!), ist die Bedienung dort einigermaßen schlüssig und plausibel. Bei Facebook sah es ähnlich aus. Jedenfalls wünscht die Anleitung, die - wenn man sie auseinanderfaltet und die englische Version findet, zunächst eben Ustream. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn man das hätte ahnen können und der Verein nicht von IBM übernommen worden wäre.

Nun soll die Liveshell in erster Linie für Youtube dienen - und genau das geht derzeit wohl nicht. Ich muss mich offenbar mit einem Google Account auf dem Gerät anmelden, was mit einer Fehlermeldung quittiert wird. Es gibt einen inzwischen nun auch mehrere Monate alten Hinweis, daß es da wohl Probleme gäbe. Wie die zu lösen sind - keine Ahnung. Ich finde das alles gruselig.

Darüber hinaus bekomme ich auf dem Display noch ne Pin angezeigt, aber wo ich die eingeben soll - keine Ahnung. Ich bin mir aber sicher, daß die, die so eine Grütze zurechtgeflext haben, schwer drogenabhängig sind.Das System ist definitiv in geister Umnachtung bebastelt worden. Anders kann ich mir das nicht erklären!
.
Wenig erquicklich: Mein Telekom Speedbox Würfel für 40 Ocken jeden Monat, der trotz ganz passablem LTE-Empfang schlechter überträgt als mein Festnetz-DSL-6000. So kommt ein Chaos-Faktor zusammen. Es ist zum heulen mit dem Schrott.

Fakt ist: Wenn das einer einem Verbraucher verkauft, hat er die Scheisse an der Hacke. Das Ding erfüllt alle Anforderung spielend, die die Verbraucherschutzgesetze an eine beschissene Doku zu erfüllen hat, um damit zu einem rechtlich relevanten Sachmangel darzustellen. Es ist mir unbegreiflich, wie sowas sein kann. Was muss man geraucht haben, um so einem Mist zu verbasteln?



handiro
Beiträge: 3259

Re: Cerevo Streamer geisteskrank?????

Beitrag von handiro »

Die alten Socken von Cheech und Chong?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Cerevo Streamer geisteskrank?.... läuft nun!

Beitrag von pixelschubser2006 »

So. Nun bin ich einige Schritte weiter. Die Probleme, durch die ich gestern "gestrandet" bin, sind folgende:

1. Die Anleitung ist FALSCH. Es ist mitnichten ein ustream.tv-Account notwendig. Der wurde lediglich als Beispiel genannt. An dieser Stelle kann man mit jedem gängigen Anbieter weitermachen.

2. Die Nutzung mit Youtube ist offenbar derzeit wegen eines Sicherheitsproblems nicht möglich. Die Konfiguration erfordert den Google-Login mit der Cerevo-App, und die ist dort gesperrt. Das ist natürlich ein Produktmangel und höchst ärgerlich, aber für mich nicht so tragisch, denn:

3. Mit Facebook geht es einfacher und auf Anhieb. Warum bei FB ein anderes Konfigurationsverfahren läuft, obwohl sich die Web-Applikationen eigentlich nicht sonderlich vom Youtube Studio unterscheiden, erschließt sich mir nicht. Wie auch immer: Es geht, und garnicht schlecht. Vor allem die Audio-Synchronisation ist gegegben.

Warum kann ich damit ganz gut leben?

Zunächst mal habe ich dieses Teil für mobilen Einsatz gekauft, und da spielt FB für mich eine weitaus größere Rolle. Beispielsweise für "Breaking News". Youtube Projekte hingegen sind eher stationäre Geschichten. Hierfür habe ich meinen Blackmagic Web Presenter sowie kleine Blackboxen von Marshall, die im Grunde auch nur ein Webcam-Signal generieren. Das ist eine sehr robuste Geschichte, und unterscheidet sich von der Bildqualiät auch nicht sonderlich. Es läuft alles auf 720p25 bzw 30 hinaus. Für das, was ich morgen machen muss (Live-Event auf mehrere Plattformen streamen) ist es eh wumpe welches System jetzt welchen Kanal bedient. Auch hier ist Facebook im Zweifel noch der Wichtigere...

Daher: Die Ersteinrichtung von dem Teil ist ziemlich strange, und das ist in Kombination mit der katastrophalen Anleitung bekloppt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Hardware offenbar ganz ordentlich tut, was sie soll. Damit ist das Kapitel vorläufig erledigt. Sicherlich werde mal beim Support anfragen, warum das mit YT nicht geht, aber das hat keine Priorität.

Was sich aber auch mal wieder zeigt: "Mal eben" funktioniert nix. Alles hat seine Tücken und will in Ruhe getestet und vorbereitet werden. Es ist aber erfreulich, wenn es zu einem unerwarteten Erfolgserlebnis kommt.

Dennoch meine Message an die Programmierer von Cerevo: Ihr seid bekloppt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24