Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



keine Imagedatei - reicht auch wiederherstellung? Thema ist als GELÖST markiert



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
not registered user

keine Imagedatei - reicht auch wiederherstellung?

Beitrag von not registered user »

Hallo!
Ich habe mir mit der "tollen" Software von Magix meine ganzen DLLs durcheinandergebracht, und einige andere Programme "spinnen" seit dieses VideodeLuxe auf dem Rechner ist. Nun habe ich (natürlich....) vorher keine Imagedatei erstellt. Würde es nun ausreichen, wenn ich einen System-Wiederherstellungspunkt ansteuern würde und ausführen würde?
Danke
Gruss
M.G.



Gast

Re: keine Imagedatei - reicht auch wiederherstellung?

Beitrag von Gast »

Möglich. Aber du solltest davon ausgehen, dass die Software die du installiert hast an deinem Fiasko nicht schuld ist. Du hast mit Sicherheit ein anderes Problem. Magix Video Deluxe z. b. benötigt bei Vollinstallation zwar sehr viel Platz ist aber völlig unproblematisch.


Gruss - Gast



Markus
Beiträge: 15534

Re: Keine Imagedatei - reicht auch Wiederherstellung?

Beitrag von Markus »

Hallo,

jede Software, die installiert wird, hinterlässt ihre Spuren auf dem Rechner. Oft werden übergreifend Einstellungen zugunsten der neuen Software geändert, so dass diese möglichst optimal läuft. Besonders kritisch ist es, wenn ältere und neuere Software zusammentrifft. Die optimalen Arbeitsbedingungen können sich stark voneinander unterscheiden, so dass es vereinzelt zu Fehlfunktionen kommen kann.

Die System-Wiederherstellung ist natürlich nicht das Optimum, da sie (wie der Name schon sagt) nur das System, jedoch keine Programme oder Anwender-Einstellungen berücksichtigt. Doch welche Alternative siehst Du ohne aktuelles Image?!

Du könntest jetzt zunächst ein Image vom aktuellen Rechnerzustand anlegen und dann das davorliegende Image zurückspielen. Eventuell sind von da aus nur ein paar kleinere Installationen notwenig. Falls das nicht mehr möglich (oder sinnvoll) ist, spiele einfach das letzte Image wieder auf und versuche die System-Wiederherstellung. So hältst Du Dir alle Möglichkeiten offen.
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Di 24 Jun, 2008 10:11, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: keine Imagedatei - reicht auch wiederherstellung?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Ich werde mal das eine oder andere versuchen, was Du, Markus, geschrieben hast. Allerdings denke ich schon, dass es mit dem Prog zu tun hat, denn 2 Tage vor der Installation hat noch alles wunderbar funktioniert. Heute im Laufe des Tages habe ich zudem noch festgestellt, dass Audio neuerdings Tonaussetzer hat; das war nie ein Thema ( ich höre sehr lange und viel Musik über den Rechner, jeden Tag ). Sonst läuft der Rechner schon in der gleiche Konfiguration, ohne Einstellungen zu ändern, seit 2 Jahren spitzenmässig (2,8 Ghz, 1GB Ram, 256MB Grafik, Matrox RTX100Xtreme, Adobe-Pack2.5).Wollte Magix einfach mal der vielgelobten Funktionen, gerade in Bezug auf Audio ausprobieren und ärger mich nun über die Investition von 90 Euro. Naja, vielleicht haut´s ja wieder hin.
Gruss
Markus



Markus
Beiträge: 15534

Re: Keine Imagedatei - reicht auch Wiederherstellung?

Beitrag von Markus »

Hallo Namensvetter,

Matrox RTX.100 Xtreme... jetzt wundert mich gar nichts mehr! Diese Hardware hat eine gute Performance, ist aber im Gegenzug sehr anspruchsvoll in Bezug auf die Hard- und Softwareumgebung.

Mein Matrox-Videoschnittrechner wird stets mit Images gepflegt, so dass ich auch mal etwas ausprobieren kann, ohne das funktionierende System zu gefährden.
Herzliche Grüße
Markus



vergessen einzuloggen

Re: keine Imagedatei - reicht auch wiederherstellung?

Beitrag von vergessen einzuloggen »

Hallo Markus!
Ja, Du hast sicher recht, aber ich hab´s halt echt vergessen. Eigentlich mach ich das auch wenn ich ne neue Software aufspiele, schon so aus reiner Sicherheit und weil man mir damals, als ich den Rechner bekam, auch schon erzählt hat, dass die Matrox empfindlich auf falsche Handhabung in Bezug auf andere Software und der sonstigen Hard/Software-Umgebung reagiert. Aber: einmal vergessen und schon ist´s passiert. Gestern hatte ich keine Zeit etwas zu machen, in der Woche funktioniert das eh nie, etwas zu machen, da ich beruflich von nachts 3.00 bis nachmittags 16.00 unterwegs bin ( da muss man ja auch mal schlafen...), aber nächstes Wochenende werde ich mal ´versuchen, was Du so geraten hast.danke dafür nochmal.
Gruss
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12