Jost
Beiträge: 2129

BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von Jost »

Wie bekommt man die fiese Überbelichtung des Feelworld FW279S weg, wenn man ihn per 3G an die BM Mini anschließt?

Drehe in CDNG. Der Monitor dient allein zur Motiv-Beurteilung. Allerdings liegen zwischen dem BM- und dem Feelworld-Histogramm mindestens drei Blenden Unterschied.
Gibt es eine Lut, die ich einladen kann?



freezer
Beiträge: 3617

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von freezer »

Hast Du bei der Ursa keinen Ausgabe-LUT eingestellt?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jost
Beiträge: 2129

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von Jost »

freezer hat geschrieben: Mo 09 Mär, 2020 11:06 Hast Du bei der Ursa keinen Ausgabe-LUT eingestellt?
Lut ist "4,6K Film to Video". Sehe aber keinen Unterschied, ob die an oder aus ist. Bei 85% Zebra meldet sich die BM bei Blende 6,7, im Feelworld benötige ich Blende 21, bis 85% Zebra weg ist.



freezer
Beiträge: 3617

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von freezer »

Also ist nicht das Bild selbst im Feelworld zu hell, sondern er zeigt das Histogramm und Zebra falsch an?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jost
Beiträge: 2129

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von Jost »

freezer hat geschrieben: Mo 09 Mär, 2020 14:29 Also ist nicht das Bild selbst im Feelworld zu hell, sondern er zeigt das Histogramm und Zebra falsch an?
War zu hell. Alle Lichter ausgefressen. Habe einen CDNG-Clip in Davinci in Bestform gebracht, als LUT ausgegeben und dann in die BM eingeladen. Pass jetzt perfekt. Dein Tipp mit der fehlenden LUT war richtig. Vielen Dank.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41