Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki100
Das finde ich auch, das ist unfair das, das amerikanische Verteidigungsministerium so viele Fairchild Sensoren für sich beansprucht, wir Hobbyfimer wollen auch ein paar neue, verdammt..;)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18466

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 20 Feb, 2020 12:56 An Roki100
Das finde ich auch, das ist unfair das, das amerikanische Verteidigungsministerium so viele Fairchild Sensoren für sich beansprucht, wir Hobbyfimer wollen auch ein paar neue, verdammt..;)
Diese Banditen da! Weheee! Und die andere ebenso! Fast in jedem Smartphone ist ein Sony Sensor verbaut und somit ist NSA uns näher als jede andere Sensor dieser Welt ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von Darth Schneider »


Was haltet ihr von dem kurzen Vergleich ? Abgesehen davon, wie kann man nur sein Kind einfach so....auch lassen wir das..:((
Nicht das ich mir die Canon leisten könnte, aber für meine ungeschulten Augen sind die Unterschiede eh zu vernachlässigen.
Was ich nicht verstehe ist Iso 800, bei der Pocket, interessanter wäre doch ein Vergleich bei 400 und 3200 Iso, bei beiden Kameras oder nicht ?
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 29144

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 18:02 Abgesehen davon, wie kann man nur sein Kind einfach so....auch lassen wir das..:((
Warum? Ist es kaputt gegangen?
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 18:02 Nicht das ich mir die Canon leisten könnte, aber für meine ungeschulten Augen sind die Unterschiede eh zu vernachlässigen.
Was ich nicht verstehe ist Iso 800, bei der Pocket, interessanter wäre doch ein Vergleich bei 400 und 3200 Iso, bei beiden Kameras oder nicht ?
Interessant wäre es gewesen, wenn er auch mal versucht hätte, die Hauttöne hochzuziehen.
Daran kann man dann erkennen, wie der DR dann auch genutzt werden kann.

Mich interessieren nicht unbedeutende Schatten - die dürfen auch gerne ohne Details im Schwarz absaufen. Die bildwichtigen Elemente sollten aber gehoben werden können ohne dass Lichter garstig ausbrennen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59