Stefan2020
Beiträge: 3

Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von Stefan2020 »

Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Davinci Resolve 16 freie Version / Xenon 6 Kerne - Bios 12 Kerne / 24 GB RAM / Radeon RX 580 - 8GB / Sony 7sii / Panasonic GH5 /



cantsin
Beiträge: 16701

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von cantsin »

Die Hauptbegrenzung der Sony A7/9-Reihe ist bisher 8bit Farbtiefe bei Videoaufnahme, und die bleibt auch bei externer Aufnahme bestehen. Der interne Codec ist ansonsten gut genug, so dass eine externe Aufnahme nicht lohnt.

Das gilt für alle bisher verfügbaren Kamera der Serie.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



rush
Beiträge: 15028

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von rush »

Stefan2020 hat geschrieben: Mo 17 Feb, 2020 20:46 Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Nein. Es gibt aktuell keine Sony DSLR bzw DSLM die das kann.
Updates für die A7sII wird es dahingehend gewiss auch keine mehr geben.

Wenn Du bei Sony bleiben möchtest und Dir HD reicht dann ggfs die FS5 ansehen... Die kann dann intern bereits etwas mehr @HD.

Warte auf die kommende A7(s) Generation.. Die muss eigentlich zwingend etwas mehr auf dem Kasten haben um konkurrenzfähig zu bleiben.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man bekommt statt eine Farbunterabstatung von 4:2:0 eine von 4:2:2, das ist in manchen Szenarien durchaus eine steigerung der Gesamtqualität,
zudem bekommt man zb. mit einem Shogun einen potenteren & professionelleren Codec der sich besser als mp4 verarbeiten lässt.

Das man nichts durch eine externe Aufnahme Gewinnt würde ich nicht sagen, Vorteile hat es allemale,
zumal man dann durch den größeren Moni besser fokussieren kann, wenn es nicht gerade ein alter Ninja ist.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45