Jott
Beiträge: 23170

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jott »

Nur 157 Stimmen ... interessiert offensichtlich nicht allzu sehr, das Thema. Wieso auch?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rdcl »

Jott hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 09:44 Nur 157 Stimmen ... interessiert offensichtlich nicht allzu sehr, das Thema. Wieso auch?
Wer mit was schneidet kann einem ja eigentlich auch vollkommen egal sein. Ich habe z.B. für Avid gestimmt. Mir war schon klar, dass der nicht sehr viele Stimmen bekommen würde. Interessiert mich aber auch nicht, weil ich den Media Composer nicht als "Mein NLE" betrachte. Es ist neben Premiere und Resolve nur ein weiteres Werkzeug, und ich benutzte ihn nur am meisten, weil die Kunden und die Teams mit denen ich arbeite, national und international, es einfach vorgeben. Da kann man sich das Werkzeug eben nicht immer aussuchen.



Jalue
Beiträge: 1573

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jalue »

Stimmt, wobei sich in meinem Bereich da schon etwas verändert hat. Vor 10 Jahren kam man mit AVID eigentlich überall durch, inzwischen wird fast vorausgesetzt, dass man die "Großen Drei" gleichermaßen beherrscht. Es kommt vor, da muss ich vormittags beim Kunden auf FCPX schneiden, nachmittags geht's für einen anderen auf Avid weiter und am nächsten Tag dann Premiere. Nervt ziemlich, denn das Gehirn stellt sich nicht auf Knopfdruck um. Es wäre schon hilfreich, wenn sich die Marktführer auf eine Vereinheitlichung der wichtigsten Tastaturkürzel und Symbole einigen könnten.



Jörg
Beiträge: 10932

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jörg »

Es wäre schon hilfreich, wenn sich die Marktführer auf eine Vereinheitlichung der wichtigsten Tastaturkürzel und Symbole einigen könnten.
seit 1721 auf meinem Wunschzettel...



rush
Beiträge: 15125

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rush »

Jalue hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 11:27 Es wäre schon hilfreich, wenn sich die Marktführer auf eine Vereinheitlichung der wichtigsten Tastaturkürzel und Symbole einigen könnten.
Häufig kann man ja schon entsprechende Tastaturlayouts abspeichern und importieren... bzw. muss sich halt einmal die Mühe machen das pro NLE zu konfigurieren. Dann klappt das schon recht ordentlich - aber klar, bin da voll bei Euch... das switchen nervt schon schon ein wenig - bei mir aktuell zwischen Edius und Resolve... mit AVID und Premiere habe ich dagegen lange nichts mehr gemacht und bin auch froh darüber nicht ständig wechseln zu müssen bzw. das sind bei mir eher "private" First World Probleme :-D

Ich habe entsprechend mal für Resolve votiert - wenn auch wie gesagt eher 50:50 mit Edius, aber einer leichten Resolve Tendenz aufgrund braw und dem fehlenden Kaufupdate für Edius.
keep ya head up



Jalue
Beiträge: 1573

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jalue »

Ein lustiges Phänomen bei der Switcherei:

Wenn ich einige Tage an einem System geschnitten habe, sagen wir mal AVID, sind meine Synapsen wieder voll darauf eingenordet. Sobald ich wechseln muss, bin ich erstmal endgenervt z.B. vom "Sch... FCPX" und verfluche dessen Workflow.

Sobald ich aber wieder im FCPX- oder Premiere-Universum eingetaucht bin und zurück zu AVID muss .. Ratet mal, was dann passiert :-)

Ich denke, das spielen neuronale Mechanismen eine Rolle (Veränderung = Synapstenstress), die so manche erbitterte Kontroverse über Schnittsysteme hier erklärt.



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

nochmals fürn rdcl und fürn guten Frank das hat nix mit fcpx geschweige den mit Adobe zu tun auch nicht mit Aluhut.... ich bin schon lange weg vom Schnitt, betrachte das Ergebnis und die Fragestellung und wie eben diese Aufbereitet wurde.. das ist es und eben dadurch ist das Ergebnis an sich verzerrt wie auch immer du es gerne nennen würdest bleibt dabei vollkommen powidl ....und nein es hat nihcts mit 144 Stimmen zu tun und klar wäre es bei 1000000. Stimmen noch viel bedenklicher..



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rdcl »

motiongroup hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 14:27 nochmals fürn rdcl und fürn guten Frank das hat nix mit fcpx geschweige den mit Adobe zu tun auch nicht mit Aluhut.... ich bin schon lange weg vom Schnitt, betrachte das Ergebnis und die Fragestellung und wie eben diese Aufbereitet wurde.. das ist es und eben dadurch ist das Ergebnis an sich verzerrt wie auch immer du es gerne nennen würdest bleibt dabei vollkommen powidl ....und nein es hat nihcts mit 144 Stimmen zu tun und klar wäre es bei 1000000. Stimmen noch viel bedenklicher..
Du willst einfach nicht einsehen, dass deine Kritik für diese Umfrage vollkommen irrelevant ist. Deine Kritik wäre gerechtfertigt wenn es eine andere Fragestellung wäre. Ist es aber nicht. Wie Frank schon sagte: Was wäre denn der Unterschied, wenn man Resolve Free und Resolve Studio trennen würde? Dann würde trotzdem die gleiche Anzahl an Leuten hauptsächlich mit Resolve schneiden.



scrooge
Beiträge: 700

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von scrooge »

Ich habe über 15 Jahre vor allem mit Premiere geschnitten. Bei Video deluxe/ProX gefiel mir der schnelle Workflow besser, dafür hatte es aber seine Grenzen.
Davinci Resolve wollte ich nur mal ausprobieren - und war dann doch sehr überrascht: Nicht nur die Möglichkeiten dieses Programms sind beeindruckend, sondern auch die wirklich geniale Bedienung. Und damit meine ich ganz konkret auch den Schnitt.
Oft ist ein Programm entweder umfangreich aber kompliziert zu bedienen oder benutzerfreundlich, aber zu beschränkt. Die Macher von Resolve bekommen es wirklich gut hin, eine Vielfalt an professionellen Funktionen noch übersichtlich und gut bedienbar zu halten.
Und das auch noch kostenlos oder in der Studio-Version für einen günstigen Preis.
Das soll keine Werbung für Resolve sein. Ich bin einfach nur begeistert. ;-)



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

Vollkommen richtig ich sehe das überhaupt nicht ein wie auch die Kollegenschaft.. wie du oben schon geschrieben hast sióllten sie das auch bei AVID umsetzten wie sie es eben auch für Adobe und für bspw Magix tun mit der abgespeckten Version von VideoDeluxe und ProX kommt ein unwissender auf diese Umfrage und er sieht nur die Prozentauswertung ist das Ergebnis verfälscht weil in Abhängigkeit der Software das Ergebnis kumuliert in Prozent ausgewiesen wird.. und was schätzen die Scharfgescheiten wie die Prozentverteilung von FREE zu Studio ausfallen würde.. Unabhängig davon das das Ergebnis für das Produkt wie eben auch bei AVID nicht stimmt suggeriert es im Hinterkopf das Gott und die Welt mit der Studioversion schneidet, was in einer gewissen Art und Weise stimmt und eines aufzeigt das Hirnschmalz für die meisten nichts mehr wert ist und sich mit free Version einfach zufrieden geben weil es umsonst ist.. es irritiert einfach nicht mehr nicht weniger..

Und nun ist's wirklich ein genug und mein letzter Versuch es selbst für dich verständlich rüber zu bringen..

Ps und das sich der TOM und der Frank bedankt ist lieblich aber vorhersehbar..:))))



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Frank Glencairn »

motiongroup hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 18:27 .. kommt ein unwissender auf diese Umfrage und er sieht nur die Prozentauswertung ist das Ergebnis verfälscht weil in Abhängigkeit der Software das Ergebnis kumuliert in Prozent ausgewiesen wird..
Ein "Unwissender" - einfach mal irgendeinen bizarren Nieschenfall konstruiert und zum Maßstab erhoben?

Und selbst wenn? Was passiert dann, wenn der Unwissende dann nicht weiß das soundsoviel Prozent die Studio Version nutzen?

Kauft er sich dann FPX? Oder Avid? Oder läd er sich die freie Version runter? Oder denkt er Donnerlüttchen, AVID hat ja nicht mal mehr 4%?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rdcl »

motiongroup hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 18:27 Vollkommen richtig ich sehe das überhaupt nicht ein wie auch die Kollegenschaft.. wie du oben schon geschrieben hast sióllten sie das auch bei AVID umsetzten wie sie es eben auch für Adobe und für bspw Magix tun mit der abgespeckten Version von VideoDeluxe und ProX kommt ein unwissender auf diese Umfrage und er sieht nur die Prozentauswertung ist das Ergebnis verfälscht weil in Abhängigkeit der Software das Ergebnis kumuliert in Prozent ausgewiesen wird.. und was schätzen die Scharfgescheiten wie die Prozentverteilung von FREE zu Studio ausfallen würde.. Unabhängig davon das das Ergebnis für das Produkt wie eben auch bei AVID nicht stimmt suggeriert es im Hinterkopf das Gott und die Welt mit der Studioversion schneidet, was in einer gewissen Art und Weise stimmt und eines aufzeigt das Hirnschmalz für die meisten nichts mehr wert ist und sich mit free Version einfach zufrieden geben weil es umsonst ist.. es irritiert einfach nicht mehr nicht weniger..

Und nun ist's wirklich ein genug und mein letzter Versuch es selbst für dich verständlich rüber zu bringen..

Ps und das sich der TOM und der Frank bedankt ist lieblich aber vorhersehbar..:))))
Ok, ich habe es verstanden. Du bist der Einzige, der eine absolut simple Umfrage richtig interpretieten kann und willst alle armen, unwissenden Kollegen vor fatalen Fehlentscheidungen aufgrund der Ergebnisse bewahren. Danke dafür.



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

Warum sollte er sich fcpx kaufen? Komm runter von deiner Apple Paranoia ... mir ist Apple sowas von Wurst ... wie alle andere Anbieter auch mit denen ich ebensowenig am Hut habe...
Es dreht sich darum korrekt abzubilden nicht mehr nicht weniger weil auch wenns keiner liest oder keiner Abstimmt ein Vertrauen an den Informationsgehalt auf dem Spiel steht sonst bekommt das ganze Bild Niveau...
Ok, ich habe es verstanden.
Nein hast Du nicht was aber im Grunde vollkommen egal ist....
Zuletzt geändert von motiongroup am Mi 05 Feb, 2020 19:18, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Frank Glencairn »

Welchen konkreten Mehrwert hat also dein "Unwissender" davon, wenn er weiß, wie hoch der Anteil an Studio Versionen ist?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 11393

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von pillepalle »

Weil's gerade zum Thema passt *lol*




Ehrlich gesagt waren es bei mir auch die guten Tutorials zu Resolve die man online findet, die mir daran gefallen haben.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 19:17 Welchen konkreten Mehrwert hat also dein "Unwissender" davon, wenn er weiß, wie hoch der Anteil an Studio Versionen ist?
Du hast es dir gerade selbst beantwortet :))



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Frank Glencairn »

Und welche Erkenntnis erwächst ihm daraus?

Daß jede Menge Leute ne kostenlose Studio Version mit ihrer Kamera bekommen haben?
Daß jede Menge Leute die 300 Öcken bezahlt haben?
Daß jede Menge Leute nen Dongle auf Ebay gekauft haben?
Daß jede Menge Leute ne gecrackte Version nutzen?
Daß jede Menge Leute gerne kostenlose Software nutzen?
Daß jede Menge Leute mit der gratis Version gut klar kommen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

Und welche Erkenntnis erwächst ihm daraus?
wie viele Prozente sich auf die jeweilige Anwendung verteilen anhand der abgegebenen Stimmen... is ja ned so schwer odr 🙈😎😂



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rdcl »

motiongroup hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 19:14
Ok, ich habe es verstanden.
Nein hast Du nicht was aber im Grunde vollkommen egal ist....
Ok...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Frank Glencairn »

motiongroup hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 20:03
Und welche Erkenntnis erwächst ihm daraus?
wie viele Prozente sich auf die jeweilige Anwendung verteilen anhand der abgegebenen Stimmen... is ja ned so schwer odr 🙈😎😂
Und welche Rolle spielt das? Was hab ich davon, wenn ich weiß daß die Hälfte ne Studio Version hat - sprich ein paar Funktionen mehr als die andere Hälfte? Is ja nicht so, daß wir von nem völlig anderen Programm reden, sondern von ein paar Zusatz-Features (von denen die meisten User wiederum bestenfalls die Hälfte überhaupt nutzen können)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächli

Beitrag von motiongroup »

sprich ein paar Funktionen mehr als die andere Hälfte?
das tangiert in diesem Fall nicht weil es wie im Falle Magix auch relevant genug war dies separat auszuweisen und man stelle sich vor die ist nicht gratis ... und ja auch bei Avid plädiere ich dafür ebenso wie bei lwks wenn es aufgeführt wäre..



cantsin
Beiträge: 17148

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von cantsin »

Die zwei Resolve-Versionen getrennt aufzuführen, hätte viele Leute wegen der etwas verwirrenden Namensgebung aufs Glatteis geführt und wahrscheinlich unzuverlässige Ergebnisse geliefert.

Denn früher hiess die bezahlte Version "Resolve" und die Gratisversion "Resolve Lite"; heute heisst die bezahlte Version "Resolve Studio" und die Gratisversion "Resolve".

Ich nutze die Studio-Version, hätte aber spontan und aus alter Gewohnheit wohl nur "Resolve" angeklickt.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

sorry aber das ist wie bei fcp



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächli

Beitrag von Frank Glencairn »

motiongroup hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 22:07
..und man stelle sich vor die ist nicht gratis
Die Frage war nicht, wie viel kostet dein NLE, sondern auf was schneidest du hauptsächlich.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

Die Frage war nicht, wie viel kostet dein NLE, sondern auf was schneidest du hauptsächlich.
genau also was genau hast du daran nicht verstanden es genau auszuweisen um welche Variante es sich handelt? sonst hätten sie gleich fragen können wer mit Produkten von Hersteller X (MAGIX, Adobe, Avid, Apple usw..) schneidet.



Darth Schneider
Beiträge: 26514

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich hätte mit Resolve gar nicht erst angefangen zu probieren ohne die Gratis Version. Seien wir ehrlich, so haben doch wahrscheinlich viele angefangen.
Und Final Cut hätte ich mir damals auch nicht gekauft wenn der Preis nicht von 3000 auf 300 Dollar gefallen wäre...wie auch ? Zu teuer.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

vollkommen legitim wie auch bei jeder Trial..



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Framerate25 »

In meinem Fall hab ich auch die Revolver Gratisversion probiert- irgendwie muss ja was dran sein dachte ich mir.

Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders.

Und auch wenns manche als Lösegeld ansehen, bei der Cloud sind halt einfach Vorteile da durch die Bandbreite an Programmen.

So hat jeder seinen Wurschtelflow. 👍
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 18810

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von roki100 »

Framerate25 hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 09:28 Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders.
gerade Node in DR ist eigentlich das beste.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 09:30
Framerate25 hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 09:28 Allerdings sind Node- basierte Progs nicht mein Steckenpferd. Bei Blender klar ein Kompromiss, geht ja nicht anders.
gerade Node in DR ist eigentlich das beste.
Du vergisst - ich bin nicht Du! 😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



hexeric
Beiträge: 295

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von hexeric »

hitfilm fehlt in der liste, das ist echt gut und immer noch geheimtipp. xpress ist gratis



Bruno Peter
Beiträge: 4471

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Bruno Peter »

Die Umfrage ist nicht belastbar, man kann mehrmals für ein Lieblings-NLE abstimmen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Do 06 Feb, 2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 15125

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rush »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 12:38 Die Umfrage ist nicht belastbar, man kann mehrmals für ein Lieblinngs-NLE abstimmen.
Das wäre dann in der Tat eher problematisch.

@slashcam: Kann man solch Umfragen im Forum nicht entsprechend auf die angemeldeten Nutzer "blocken" und den jeweiligen Nutzern nur ein Stimmrecht geben?
Es macht ja in der Tat wenig Sinn wenn externe Nutzer oder Benutzer nach dem löschen der Cookies ggfs. mehrfach votieren.... das verzerrt dann schon eher die Umfrage als die nicht vorhandene Aufschlüsselung zwischen Resolve Free & Studio.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Frank Glencairn »

Und nochmal die Frage - welche Folgen hat das alles eigentlich?

Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem - wie auch immer gearteten und verzerrten oder nicht verzerrten Ergebnis?

Oder anders gefragt - wer von euch würde tatsächlich auf ne andere NLE umsteigen, nur aus dem einen Grund, weil eine Mehrheit Programm XYZ nutzt?
Nicht mal den paar üblichen verdächtigen Meinstream-Mitläufertypen hier würde ich das zutrauen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 06 Feb, 2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Framerate25 »

...ich les hier eh nur noch „Blackmagic/Resolve“...

Wird langsam gruselig 😱
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verlosung der Sony FX2 - Gewinner steht fest
von slashCAM - Mo 21:51
» Sony Alpha 7 V Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Tscheckoff - Mo 18:00
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von rob - Mo 16:50
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22
» Atomos Ninja TX bekommt ProRes RAW & Camera Control für Canon EOS R6 III
von Pictureworld-Dg - Mo 10:37
» **BIETE** Holz-Handgriff für Kameras
von ksingle - Mo 10:19
» Walter Murch: neues Buch 2025
von berlin123 - Mo 9:57
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Mo 8:53
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Mo 8:00
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57
» V-Mount Akkuplatte Smallrig 5227
von ksingle - So 15:27
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von Tscheckoff - So 15:13
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50