slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von slashCAM »


Es ist mal wieder soweit: Indiewire hat Produktions-Daten zu den Filmen veröffentlicht, die es in die Sundance Festival-Auswahl geschafft haben. Besonders spannend finden...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne



Jott
Beiträge: 22888

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von Jott »

Arri hat's im Griff. Dagegen können Pixelzähler und ProRes-Verächter nichts ausrichten. Hut ab!



cantsin
Beiträge: 16932

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: ↑Do 30 Jan, 2020 12:34 Arri hat's im Griff. Dagegen können Pixelzähler und ProRes-Verächter nichts ausrichten. Hut ab!
Naja, ProRes ist bei Kinoproduktionen, die mit Arri drehen, schon lange nicht mehr der Standard...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von -paleface- »

Warum gewinnt Canon wenn die laut Diagramm auf Platz 4 sind nach Sony?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jott
Beiträge: 22888

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von Jott »

cantsin hat geschrieben: ↑Do 30 Jan, 2020 13:05Naja, ProRes ist bei Kinoproduktionen, die mit Arri drehen, schon lange nicht mehr der Standard...
Mag sein. Die rund 20 genannten Arri/ProRes-Filme auf der Sundance-Liste sind dann halt von Gestalten, die das noch nicht mitbekommen haben.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1746

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von rob »

-paleface- hat geschrieben: ↑Do 30 Jan, 2020 13:17 Warum gewinnt Canon wenn die laut Diagramm auf Platz 4 sind nach Sony?
Hallo Paleface,

hmm, ich dachte es wird klar, wenn man die News liest.

Die Grafik gilt nur für die Verteilung der Kameras bei Fiction.
In der verlinkten Dokumentarfilm-Sektion hat Canon die Nase vorn.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von -paleface- »

Da habt ihr zuviel mitdenken von mir verlangt! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Lord Nick
Beiträge: 114

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von Lord Nick »

-paleface- hat geschrieben: ↑Do 30 Jan, 2020 14:59 Da habt ihr zuviel mitdenken von mir verlangt! :-D
Keine Sorge, hab ich auch nicht verstanden :D



philr
Beiträge: 239

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

Beitrag von philr »

… die Statistik ist eigentlich totaler Mumpitz da Sie über 30% Film (Kodak) beinhaltet… da ist nunmal Arri präsenter, auch als Panavision. Einige der filmprojekte haben aber auch Kameras von Aaton mit verwendet, die gar nicht gelistet werden… however… da ist einiges an 16mm Film dabei… zum Thema 6k Sony & co… das interessiert halt in der kreativen cineastischen Praxis kein Schwein…



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14