(User Above) hat geschrieben: :
: Ich habe dafür das Pinnacle Studio AV/DV Verion 9 im Auge.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
: -> ganz nettes Programm
: -> Die Grafikkarte ist eigentlich eher ein sekundäres Problem! Wichtig ist viel RAM,
: schnelle CPU und schnelle Festplatte + genügend freien Speicher
: Für Studio 9 dürfte ein Athlon XP 2400+ mit 512MB RAM + 120GB Platte reichen
: (vorrausgesetzt du säuberst immer brav...)
: -> auf die Homepage des Herstellers schauen!
:
: LG,
: Markus H
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Markus
: Vielen Dank für Deine Antwort.
: So wie es aussieht, ist es für meinen PC nicht möglich. Obwohl doch dieser erst 4 Jahre
: alt ist!!
: Ich habe bloss 128 MB RAM und meine Festplatte beträgt nur 18.5 GB. Ist das möglich
: oder habe ich da etwas falsch nachgeschaut?
: Gruss
: Manuela
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo!
: Das ist die offizielle Mindestanforderung für Studio 9 auf der Pinnacle HP: * Intel©
: Pentium© oder AMD© Athlon© 800 MHz oder höher (1,5 GHz oder höher empfohlen)
: --> das wäre etwa eii Athlon XP 2200+ oder höher
:
: * 256 MB Arbeitsspeicher (512 MB empfohlen)
: --> unter 512 MB empfehle ich nicht zu arbeiten!Außer du willst alle 20Min den
: Computer neu starten
:
: * DirectX 9-kompatible Grafikkarte (ATI Radeon oder Nvidia Geforce 2 oder höher
: empfohlen)
: --> deine Grafikkarte passt
:
: * DirectX 9-kompatible Soundkarte
: --> fst jede Soundkarte ist DX9 kompatibel
:
: * 500 MB Festplattenkapazität zur Softwareinstallation
: --> 500MB für die SOFTWARE!!! 1h Videomaterial ii DV hat ca. 13-15 GB!!!!
:
: --> Gesamt: Das Problem mit ner 18,5 GB Platte ist, dass du, wenn du nur Windows XP
: + Studio 9 oben hast, mal ca. 6-7 GB belegt hast. Dann bleiben dir noch 10GB und mit
: 128MB RAM gehst dann noch unter....
: Es gibt eine Möglichkeit, dass du dir nur Szene für Szene (die du fix haben willst) auf
: den Computer überspielst. --> brauchst weniger Festplattenspeicher -->Nachteil
: dabei: der Videokopf der Kamera wird stark belastet und dadurch verschlechtert sich
: nach und nach die Qualität!!!
:
: Kann dir nur empfehlen, dein System aufzurüsten! Mit deiner derzeitigen Maschine wirst,
: auch wenn es mir leid tut, schnell an Grenzen stoßen!
:
: LG,
: MarkusH
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Markus
: Ich werde wohl meinen PC etwas aufrüsten müssen... habe leider nur keine Ahnung wie man
: das macht....
: Also nochmals vielen Dank.
Mein Rat , wenn man nicht finanziell eingeschränkt ist , sollte man sich ein Filmbearbeitungs System (einmalige Anschaffung ) die auch 100% funguniert zulegen , ohne Ärger der bei Consumer PC immer vorkommt ,früher oder später . Ab 1500 Euro ist der Einstieg bei Macro Digital Video , Wetter an der Ruhr ...... habe mir nach div. Consumer PC s neuster Generationen versucht und letztendlich doch zu Casablanca Prestige Plus gekommen.Gast hat geschrieben:(User Above) hat geschrieben: : Hallo Markus
: Ich werde wohl meinen PC etwas aufrüsten müssen... habe leider nur keine Ahnung wie man
: das macht....
: Also nochmals vielen Dank.
Aufrüsten in diesem Fall = Neuanschaffung. Sollte doch wohl klar sein.
Gruss Gast
Hallo Manuela,Manuela hat geschrieben:Obwohl doch dieser erst 4 Jahre alt ist!! Ich habe bloss 128 MB RAM und meine Festplatte beträgt nur 18.5 GB.
Eine Imagesoftware, z.B. "Drive Image 2002" kann so manchen Tag retten... ;-)Voltz hat geschrieben:Entscheidend ist, dass man sein System sauber hält und nicht dauernd irgendwelche Software nur zum testen und spielen installiert. Und wenn man das nicht lassen kann, bleibt noch die Möglichkeit, die Schnittsoftware auf einer eigenen Systempartition zu installieren.
Hallo Manuela,Manuela hat geschrieben:Obwohl doch dieser erst 4 Jahre alt ist!!
Wie kannst Du das sagen, ohne den Rechner zu kennen? Wir wissen doch nur, dass er vier Jahre alt ist, 128 MB RAM und eine 18 GB-Festplatte mit einer Nividia GeForce FX 5200 hat.jonnyb hat geschrieben: Allerdings denke ich das Du Deinen PC für ca. 200-300 € zeitgemäß aufrüsten könntest.
Also das sollte eigentlich kein Thema sein ;-)Voltz hat geschrieben:wo bekommst Du das alles (Einbau noch nicht eingerechnet) für max. 300,- Euro?