Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein erster kleiner Teaser... :)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8550

Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

Habe für einen Bekannten einen ersten kleinen Teaser zu seiner CD Veröffentlichung gemacht. Leider alles zwischen Tür und Angel gedreht, aus Platzmangel auch vieles aus der Hand. Das 'Studio' sah eher wie ein rumpeliger Keller aus, mit vergilbten Molton Lappen an den Wänden, froschgrünen Akustikelementen und einer 500W Baulampe als Raumbeleuchtung :) Habe mich daher entschieden das ganze Ding in Schwarzweiß zu machen. Da schien es mir etwas erträglicher zu sein. Die Musiker sind happy, ich nur so bedingt... eben weil ich weiß das es auch viel besser geht :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



suchor
Beiträge: 409

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von suchor »

Coole Mucke :)
Also ich finde es gut. Klar, die Location ist jetzt nicht so der Hit, aber man muss mit dem vorlieb nehmen was da ist.
Einzig die s/w Umsetzung ist mir bischen zu flach. Da hätte ich wahrscheinlich noch an den Reglern gedreht.
Aber ich habe es ganz angeschaut, schon alleine der Musik wegen.👍
LG Stefan



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ suchor

Dank Dir :) Ja,mit der Schwarzweiß-Umsetzung bin ich auch nicht 100% zufrieden. Der Teaser sollte schon wenige Tage nach den Aufnahmen rauskommen und da ich den immer nur zwischendurch in Etappen geschnitten hatte, habe ich mich auch ein paar mal mit dem Grauton (mal rötlicher, mal grüner) verhauen. Ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen. Hab extra etwas Luft in Sachen Kontrast gelassen, weil das dann je nach Medium auf dem man ihn betrachtet, auch etwas zu hart sein kann. Viele schauen den Teaser ja auch auf dem Handy an.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



AndySeeon
Beiträge: 763

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von AndySeeon »

Ich finde es auch gut, die Musik gefällt mir auch ;)
Allerdings finde ich es für einen Teaser ein wenig lang...
Wenn Du das nicht geschrieben hättest, wäre der rumpelige Keller kaum aufgefallen ... abgesehen von dem Teller mit Zigarettenkippen :-)=)

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ Andyseeon

Ja, ehrlich gesagt wollte er ein 20 Minuten Video haben und ich habe ihm darauf hin gesagt das die Leute die ganze CD nicht schon vorher im Video hören, sondern sie lieber kaufen sollen *g* Der hat eben noch gar keine Erfahrung damit und dachte auch so ein Video macht man mal so eben nebenbei. Die Jungs dazu zu bekommen damit sie ein paar Worte in die Kamera sagen, war schon schwer genug. Sind alles super Musiker, aber keine großen Redner und eher kamerascheu.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von dienstag_01 »

Wer auch immer da Gitarre spielt, die Musik klingt super.
Ist ein Zitat, beschreibt aber sehr genau, was hier abgeht.
Für mich ist das der Supergau.
Wirklich schade.



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ dienstag_01

Der Supergau im Bezug auf was, das Video? Was findest Du denn daran am schlimmsten :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von dienstag_01 »

Du zeigst Musiker in Nahaufnahme beim Musizieren. Allerdings hört man die nicht spielen. Sehr oft.



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ Dienstag

Ein paar schon, aber natürlich nicht alle. Ging auch nicht, weil ich nur eine Kamera habe und nicht jeden gleichzeitig und bei jedem Take filmen kann. Da läßt es sich nicht vermeiden, das die Musiker nicht immer das im Video spielen, was man gerade hört. Muss aber meiner Meinung auch nicht. Nicht jeder schaut denen auf die Finger und die Leute die selber Musik machen, wissen eigentlich auch das es darum nicht geht. Das sollte ja kein Vollplayback/klassisches Musikvideo werden. :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von ksingle »

Klasse, Pillepalle!
Lass dir nicht die Laune mit den Meinungen Anderer verderben .-)
Wer die Musik mag und sich für die Band interessieren möchte, der schaut sich auch schon mal etwas längere "Teaser" an. Beides ist absolut stimmig auf Video gebracht - wenn man die Umstände berücksichtigt.

Mein ganz persönlicher Geschmack wäre eine erkennbare Körnung wärend der Musikpassagen, die du mit einer eleganten Transition von den "Talking Heads" hättest trennen können. Evtl. eine gaaaanz leichte Vignette. Dann würde der filmische Eindruck ein klein wenig mehr der Zeit-Epoche entsprechen, in der diese Musikrichtung ihren Ursprung hat.

Aber es geht auch genau so, wie du es umgesetzt hast.
Und wie schon gesagt - alles meine ganz persönliche Meinung.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ kingsle

Dank Dir :) Ja, ich hatte die noch nicht mal entrauscht. Bei den Interviews war es schon relativ dunkel und da sieht man's auch rauschen. Aber ich glaube Du meintest eher nachträglich noch ein Korn drauf zu legen... ja, keine schlechte Idee. Müsste mich nur mal in Ruhe damit beschäftigen wie man ein schönes Korn drauf legen kann. Ich habe nur eine leichte Vignette über die meisten Bilder gelegt. Finde solche Sachen immer besser wenn sie dezenter, und nicht zu offensichtlich sind.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von ksingle »

Ein Filter, mit dem Du ein Korn überlagern kannst, sollte kein großes Problem darstellen. Ist aber natürlich abhängig, von deiner Software.
Womit schneidest Du?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

Mit Davinci Resolve. Aber erst seit ein paar Monaten und seit 1 Monat habe ich die Studio Version. Da habe ich mir viele Effekte und Plugins noch gar nicht angeschaut.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von dienstag_01 »

Ja, passt schon. In die allgemeine Beliebigkeit.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von ksingle »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 14:09 Ja, passt schon. In die allgemeine Beliebigkeit.
Ich frage mal höflich nach, was Dein "Einwurf" bedeutet. Kann darin leider keinen sinnvollen Satz entdecken.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von dienstag_01 »

ksingle hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 14:48
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 14:09 Ja, passt schon. In die allgemeine Beliebigkeit.
Ich frage mal höflich nach, was Dein "Einwurf" bedeutet. Kann darin leider keinen sinnvollen Satz entdecken.
Verstehst du es wirklich nicht oder bist du nur zu faul, weiter oben zu lesen?



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von ksingle »

In Resolve Studio findest du einen Effekt/Filter mit dem Namen "Film Grain".
Der sollte dir helfen können.

Gib in der Filtersektion einfach "Grain" ein und löse die Suche aus.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ Dienstag

Ich kann Deinen Einwand schon nachvollziehen und finde es ja auch interessant, was andere darüber denken. Sonst hätte ich es gar nicht posten und verlinken brauchen :) Allerdings kann man Deiner Forderung nach Synchronität eben nur nachkommen, wenn man entweder mit 4 Kameras vor Ort ist und ständig filmt (ich war auch gar nicht bei allen Aufnahmen dabei), oder die Musiker ein anderes Mal noch einmal zusammen kommen um Playback zur finalen CD-Version zu spielen (stand auch überhaupt nicht zur Debatte). Wobei ich letzteres eher noch beliebiger finde. Es ging einfach darum ein Album anzukündigen und ein paar Eindrücke von den Aufnahmesessions dazu laufen zu lassen. Kein Hochglanz-Musikvideo...

@ Kingsle

Dank Dir :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von dienstag_01 »

pillepalle hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 15:11 @ Dienstag

Ich kann Deinen Einwand schon nachvollziehen und finde es ja auch interessant, was andere darüber denken. Sonst hätte ich es gar nicht posten und verlinken brauchen :) Allerdings kann man Deiner Forderung nach Synchronität eben nur nachkommen, wenn man entweder mit 4 Kameras vor Ort ist und ständig filmt (ich war auch gar nicht bei allen Aufnahmen dabei), oder die Musiker ein anderes Mal noch einmal zusammen kommen um Playback zur finalen CD-Version zu spielen (stand auch überhaupt nicht zur Debatte). Wobei ich letzteres eher noch beliebiger finde. Es ging einfach darum ein Album anzukündigen und ein paar Eindrücke von den Aufnahmesessions dazu laufen zu lassen. Kein Hochglanz-Musikvideo...

@ Kingsle

Dank Dir :)

VG
Du tust so, als würde es nicht anders gehen.
Was du aber machst, du verschenkst das einzige, was wirklich DA ist, die Virtuosität dieser Musiker.

Mir ist es total rätselhaft, welches Selbstverständnis man als Filmer haben muss, um sowas Unnützes zu machen. Die Musik mit einem einzelnen Foto hätte mich beim Anhören jedenfalls nicht so aus der Kurve gehauen, wie dieses Video.



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ Dienstag

Zumindest finden es ja nicht alle unnütz (Du bist ehrlich gesagt der Erste von dem ich diese Kritik höre). Wenn das Bild in einem Film immer mit dem Ton korrespondieren müsste, dann sähen viele Videos ganz anders aus. Aber trotzdem danke für Deine Meinung :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Framerate25 »

Find ich gut, besonders die Abwechslung. Schöner Schnitt und angenehme Bildfolge.

Ein wenig hat es mich an das Musikvid von Metallica‘ s Nothing else Matters erinnert. (Klar, ganz anderes Genre, kann und soll man nicht vergleichen - die haben das auch im Proberaum damals, vollbehangen mit schmutzigen Bildchen, gedreht - was wäre nun schlimmer? ;) )

Einzig das Schwarz/Weiß hätte einen Tick mehr Kontrast gut vertragen können. (Habs via mobile gesehen). Aber das hattest Du ja schon weiter oben komentiert.

Glückwunsch
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ Framerate

Ja, die Lektion habe ich gelernt :) Nächstes mal lasse ich mir mehr Zeit für die finalen Details. Das ist alles mit heißer Nadel gestrickt und im Nachhinein gab's einiges, was ich noch anders gemacht hätte. Da fehlt so ein wenig das Finishing und der letzte Schliff. Das stimmt schon.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Framerate25 »

pillepalle hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 16:10 @ Framerate

Ja, die Lektion habe ich gelernt :) Nächstes mal lasse ich mir mehr Zeit für die finalen Details. Das ist alles mit heißer Nadel gestrickt und im Nachhinein gab's einiges, was ich noch anders gemacht hätte. Da fehlt so ein wenig das Finishing und der letzte Schliff. Das stimmt schon.

VG
Da sachste was, wenn man sich seine Sachen insgesamt mit Distanz nochmal kritisch hinterfragt, fällt einem immer noch was auf. Und selbst die „Großen“ hauen genuch Kacke rein. Ist das Gesetz der größten Gemeinheit. 😅😎

Von daher alles gut 😊
Grüßle
FR25 👩‍🎨



AndySeeon
Beiträge: 763

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von AndySeeon »

Framerate25 hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 16:19Da sachste was, wenn man sich seine Sachen insgesamt mit Distanz nochmal kritisch hinterfragt, fällt einem immer noch was auf.
Das kenne ich zur Genüge. Wenn ich einen Film fertig habe und der Auftraggeber mit der Abholung trödelt, werde ich einfach nicht fertig; jeden Tag fällt mir eine Kleinigkeit auf, die ich noch unbedingt verbessern will... Von daher bin ich immer froh, wenn der Film endlich übergeben ist.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Frank Glencairn »

Also ich finds gar nicht schlecht. Musik ist wirklich großartig - genau meine Kragenweite, Ton (Sprache) passt, und auch ansonsten gut geschnitten und kurzweilig anzusehen.
Das schwarz/weiß kommt gut und ist stimmig zur Musik. Ich hätte wahrscheinlich ein bisschen kontrastiger - in Richtung Noir - geleuchtet, dann wäre auch viel von dem Raum verschwunden (kannste vielleicht noch in der Post etwas umleuchten), aber ansonsten ist doch alles prima.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von handiro »

Ich habe vor ein paar Monaten von Tschabo Franzen eine alte Gypsy Gitarre gekauft, sein Vater hat einen witzigen Laden in Neukölln.
Ganz meine Musik und gutes Video!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ Frank Glencarin

Dank Dir. Ja, beim Grading war ich wohl etwas zu zaghaft...

@ handiro

Haha, kleine Welt :) Tschabo ist ein witzigerer Typ mit seiner Berliner Schnauze.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Frank Glencairn »

handiro hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 22:23 Ich habe vor ein paar Monaten von Tschabo Franzen eine alte Gypsy Gitarre gekauft, sein Vater hat einen witzigen Laden in Neukölln.
Ganz meine Musik und gutes Video!
HA! Hätte nicht gedacht, daß sich hier noch andere Gypsy Swing Musiker rumtreiben :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von DWUA y »

@ pillepalle

Der Tag ist gerettet!
Vielen Dank.
Nach alljährlichem, wochenlangen Weihnachtsgedudel auf allen Kanälen eine wahre Wohltat.
(Aber sonst natürlich auch).
:))

Django, Schnuckenack & co. lassen grüßen.



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

Bin selber überrascht das es hier so viele Freunde des Genres gibt. Eigentlich hätte ich bei Franks Dokumentarfilm schon stutzig werden müssen, denn da lief auch ein Stück Gipsy Swing und ich erinnere mich noch daran dass ich seinerzeit Kluggeschissen hatte, es handele sich dabei um europäische Musik... *haha*

Hätte ich dass mal vorher gewusst. Da hätte ich vielleicht noch hier im Forum jemanden aus meiner Nähe gefunden, der mir hin und wieder bei meinem kleinen Doku-Projekt geholfen hätte. Da geht's nämlich um Sinti und da dürfte deren Musik natürlich nicht fehlen. Hab' dabei nur mehr als mir lieb war als Einzelkämpfer filmen müssen.

Schneide den gerade und habe einiges noch nicht wirklich gut gelöst. Ich verwende bei Schnitten meist Crossfades, das funktioniert gerade bei Interviews aber meist nicht so gut, weil sich sehr ähnliche Bilder nicht gut faden lassen. Das sieht dann einfach nur verschwommen aus. An manchen Stellen habe ich das durch einen 'pseudo Zoom' gelöst, indem ich bei einem Schnitt ins Bild herein gecroppt habe. Das kann ich aber nicht überall so machen. Und Jumpcuts sind irgendwie auch nicht der Hit. Einerseits möchte ich schon zeigen wo ein Schnitt ist, andererseits will ich da keinen übertriebenen Effekt. Schon einen Push (wo das eine Bild das andere hinaus schiebt) finde ich grenzwertig... Hat jemand eine elegante Lösung für sowas?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von handiro »

Wie wäre es mit so einem kleinen weissen Blitz? Das sehe ich öfters...ansonsten ist das mit zoom eine gute Lösung.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Framerate25 »

Oder Bildübergänge Themenbezogen. So dann den Bildfluss aufrechterhalten und die Stimme im Hintergrund laufen lassen. Da gibts bestimmt abwechslungsreiche Lösungen. 🤗

Apropos Musik. Freut mich hier „Kollegen“ zu haben. Ich spiele sie zwar nur zu Testzwecken - wenn ein Instrument wieder mal fertig auf meiner Werkbank liegt, zum einstellen. 😎🪕
Grüßle
FR25 👩‍🎨



AndySeeon
Beiträge: 763

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von AndySeeon »

pillepalle hat geschrieben: Do 26 Dez, 2019 12:07 weil sich sehr ähnliche Bilder nicht gut faden lassen
... Hat jemand eine elegante Lösung für sowas?
Ich verwende bei sehr ähnlichen Bildern oft den "smooth cut" von Resolve.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ hadiro

Den hatte ich zuerst, allerdings als echten Lichtreflex mit einer Leuchte gemacht (da gibt's ganz coole kostenlos bei Rampant Design), aber meine ersten Testseher waren dadurch etwas irritiert. Die dachten es handele sich um einen Bildfehler und da sei was mit dem Film nicht in Ordnung. Sah wohl zu echt aus... *g* Ja, aber einfaches Weiß wäre vielleicht eine Option.

@ Framerate25

Ja, zwischenbilder wären auch nicht schlecht, hab nur meist wenig B-Roll, oder Sachen die wirklich dazu passen. Wäre aber auch ein sehr guter Ansatz.

@ AndySeeon

Ja den habe ich hier und da auch verwendet. Möchte aber zum einen dem Zuschauer auch deutlich zeigen das da ein Schnitt ist und manchmal funktioniert das eben auch nicht. Z.B. wenn der Interviewte vor dem Schnitt eine ganz andere Körperhaltung hatte als nach dem Schnitt.

Aber danke schon mal für die Tips... muss noch mal schauen. Zwischenbilder fände ich am Besten. Muss nur mal schauen ob ich was finde.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Framerate25 »

pillepalle hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 10:25 . Die Musiker sind happy, ich nur so bedingt... eben weil ich weiß das es auch viel besser geht :)



VG
Ich war mal so frech und hab den Film in meinem Instrumentenbauforum geteilt. (Passt gut ins Thema bei uns)

Vielleicht bringts das noch ein wenig unter Leute. 😎
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Di 22:51
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09