r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 20 Dez, 2019 09:49
Das ging soweit dass mein Team mir am 2. Tag sagte dass sie abspringen würden, wenn der Typ weiter seinen Käse verbreitet.
Du hast offensichtlich ein gutes Team :-)
Herzensprojekte KANN man nur selbst machen!! Für jeden anderen ist es nur ein Job!
.............................
OT:
Vielleicht hast du den Thread zu meinem TV Projekt der SuperKarpata Trophy gesehen / gelesen? Das ist dem deinen sehr ähnlich gelagert! Anfangs bin ich mit meiner Frau zwei Jahre als aktiver Teilnehmer diese Trophy gefahren, dann sind wir in die Crew übergewechselt. Die damalige Filmproduktion war zwar "nur" für die Teilnehmerfilme, aber ein absolut konzeptloses Chaos. Über die Jahre hab ich eine funktionierende Produktion installiert, hab mich selbst dabei Dank der Hilfe des Forums entwickelt (vielen Dank an der Stelle für alle hier im Forum die meine vielen Fragen sachkundig beantwortet haben und dies immer noch tun!!!).
Dann haben wir begonnen Filmmaterial an Schweizer und Österreichische Sender zu liefern die daraus ihre eigenen Versionen produziert haben. Ein Graus, kann ich dir nur sagen! Das waren sensationsgeile Produktionen wo nur Matsch und Speed zählten und der damals erste Überschlag eines Fahrzeugs wurde in SloMo ausgeschlachtet.
Die Messages über die außergewöhnlichen Eigenheiten dieser Trophy wurden dagegen nie transportiert. Es war wie wenn über eine völlig andere Trophy berichtet wurde. Um sich aus der Abhängigkeit anderer Produzenten zu lösen hab ich vor zwei Jahren dem Veranstalter vorgeschlagen, es würde nur DANN funktionieren wenn es eine hauseigene Produktion ist! Mit einem Zwischenschritt vergangenes Jahr lieferte ich vergangenen Dezember eine fixfertig sendefertige Produktion an den ORF Sport+. Mit 1h30min zur Primetime am So, 20:15h und fünf(!!) Wiederholungen generierten wir sagenhaft viel Sendezeit. Und das wichtigste: Endlich ist der Film SO wie er sein soll!!!
Ist schon klar daß trophy - fremde Personen nicht so viel Insiderwissen haben können. Ich kenne die Trophy in und auswendig, arbeite seit Jahren mit dem Veranstalter eng zusammen. Es ist eine win-win Situation für beide: Er hat mit mir absolut keinen zusätzlichen Aufwand, ich weiß im voraus was sich wann und wo abspielen wird, weiß über alle wichtigen Besonderheiten bescheid, ich fahr mit dem eigenen Jeep zum Filmen rein in den Korridor, komm damit selbständig an alle wichtigen Plätze im Korridor, erfahre alle wichtigen Geschichten, dreh die Interviews usw. Ich kümmere mich um die Anlieferung des Teilnehmer - Filmmaterials, schneide über den Sommer den Teilnehmerfilm, schreibe die Texte, bin mit dem Sprecher im Tonstudio, organisiere die DVD Produktion usw. Ende des Sommers hat der Veranstalter einen fixfertigen Teilnehmerfilm der vor etwa 500 Personen präsentiert wird .... und das alles ohne daß er irgendeinen Aufwand damit hatte!
Die TV Variante ist dann ein in Details abgeänderter Ableger des Teilnehmerfilmes.
Das ist nur möglich weil es auch für mich ein Herzensprojekt ist! Weil diese Trophy KEINE Vollgas - Party ist und meiner eigenen Geisteshaltung entspricht! Weil ich gleich ticke wie die Teilnehmer, Offroader, Reisender und Outdoorfreak bin.
Um wieder zurückzukommen ..... sorry, war ein etwas längerer Ausflug in's OT ..... wenn du es KANNST und dafür BRENNST, dann mach es SELBST! Nur dann wird es so wie du es willst!
Ich wünsch dir Alles Gute und Gutes Gelingen dafür!
Hoffentlich sehn wir bald was davon im TV!
Und vergiss nicht dich gut zu vermarkten! Du hast was ganz besonderes das alle bisherigen Lost Place Pimperl - Produktionen nicht haben und nie haben werden: Herz und Seele!
Auf Achse