Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



S1H (Test)Nachtaufnahmen



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von dosaris »

mit "normal-"Objektiv 1.4/50?

od was für Glas war da drauf?

( die lense-flares waren manchmal kurios)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ne, da war ein Canon 50mm mit einem Kowa Anamorphot davor (daher die Flares und Distortion). Hab das Canon über den Sigma L auf Ef Adapter drangebaut.



roki100
Beiträge: 18394

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von roki100 »

am interessantesten war als die Möwen dich verjagt haben. ;)

Wenn das mit 8000 clean war, warum hast Du dann entrauscht?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 16 Dez, 2019 19:41, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von srone »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2019 13:18 Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.
liegt der schwarzlevel so tief oder warst du das?

lg

srone
ten thousand posts later...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Entrausche es generell vor der Farbkorrektur, natürlich war es mit 8000 nicht ganz clean, aber nutzbar.
Im Nachhinein hätte ich es aber ohne Entrauschung hochladen sollen, war ne spontane Aktion ;)
Ja die Möven waren ziemlich krass drauf an dem Tag, haben mich echt angegriffen.
Bei den Schwarzleveln hat mich Premiere wieder verarscht, die sollten eigentlich höher liegen. Im Nachhinein fand ich das aber dann gar nicht so schlecht, haha.
LG

Edit:
Das sind Screenshots der Originalfiles (hab in Rec709 like aufgenommen, und anscheinend da schon relativ dunkel belichtet).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18394

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von roki100 »

das wenige wird bei der Umwandlung (mit Hanbrake) nach h264/5 irgendwie automatisch entrauscht (ohne denoiser in Handbrake aktivieren zu müssen).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von DeeZiD »

Das war sicher kein V-Log?
Teilweise ziemlich überstrahlt.



Jörg
Beiträge: 10836

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von Jörg »

Das sind Screenshots der Originalfiles (hab in Rec709 like aufgenommen, und anscheinend da schon relativ dunkel belichtet).
für meinen Geschmack genau richtig.
ich entziehe mich allerdings des modernistischen Zeitgeistes a la" schau mal wie hell Briketts sein können im dunklen Keller" ;-))
schwarz ist schwarz



TheGadgetFilms
Beiträge: 1320

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Laut Scopes war alles noch im legalen Bereich. Vor dem Export...
Ne, kein V Log. Meinst du die Fotos oder das Video? Beim Video habe ich noch einen Mistfilter über die Highlights gehauen, kann vielleicht daran liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25